Erfahrungsbericht 70-200 VR bei AL und ne Frage...

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Erfahrungsbericht 70-200 VR bei AL und ne Frage...

Beitrag von nac »

Also nachdem ich gestern bei einem Konzert 4h lang meine beiden neuen Objektive (17-55 2.8 und 70-200 VR) im Einsatz hatte muss ich sagen. Die Investition hat sich allemal gelohnt. Der Ausschuss wegen zu langsamem AF ist drastisch runtergegangen und die Schärfe massiv besser geworden im Vergleich ohne VR.
Was mir aber auch aufgefallen ist. Der Akku der D1x hielt extrem lange. Ich habe für rund 1200 Fotos nur gut 2 Akkus gebraucht. Massiv weniger als früher. Den Monitor habe ich eh nur 2-3 Mal genutzt, aber mich würde jetzt interessieren obs irgendwo Vergleichswerte zum Stromverbrauch AF-S und normalem AF gibt. Ich kann mir sonst die lange Batterielebensdauer nicht erklären. Das einzige was auch "neu" war sind die CF-Karten, könnten auch ein wenig sparsamer sein, aber ich glaube kaum, dass die eine grosse Rolle gespielt haben.
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

Hattest Du den VR eingeschaltet oder nicht? Auf jeden Fall hast Du gute Akkus für Deine D1X :!:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
nac
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von nac »

Heiner hat geschrieben:Hattest Du den VR eingeschaltet oder nicht? Auf jeden Fall hast Du gute Akkus für Deine D1X :!:
Es sind Nachbauakkus :) . Und ich hab sie auch gemessen, haben gleichviel Kapazität wie die Originalen. Ich hatte den VR praktisch immer eingeschalten. Verteilung der Fotos etwa 50/50% mit dem 17-55 2.8 und dem 70-200 VR. Ich war effektiv ziemlich baff, dass die Akkus so lange gehalten haben. Ich nutze auch sonst wenig den Bildschirm, dass ist definitiv einer der grösseren Stromfresser. Aber ich kanns mir nur erklären, dass der "schnelle" StangenAF Motor doch erheblich mehr Drehmoment und damit Strom braucht. Wäre konstruktionsbedingt auch erklärbar.
Dafür hat der Epson P-2000 nach 2GB mit Verifiyfunktion aufgegeben und ich musste ihn ans Netz hängen. Da muss ich nochmal einen Test machen.
Antworten