Zum Thema Zentrierung:
Die Scheibe hat natürlich ein bißchen Spiel nach rechts und links, stört mich aber nicht, wenn es 1/10mm verschoben ist. Ich bin da nicht pingelig, es funktioniert ja Alles wunderbar!
Der AF ist nicht beeinträchtigt und das manuelle Scharfstellen ist eine Wonne.
Eine Veränderung der Belichtung konnte ich ebenfalls nicht feststellen, wie auch, wo die Scheibe subjektiv keinen Helligkeitsunterschied hat.
Noch was zum Thema Kosten: Der Aufpreis für die "OptiBrite" Version beträgt 55€, wer das nicht braucht ist dann mit ca. 110,-€ incl. Zoll dabei und bekommt dafür einen hohen Gegenwert!
Gruß
Holger
Mattscheibe mit Schnittbildindikator
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Der Unterschied tät mich dann grad auch noch interessieren
...ist ja schon verlockend, die gute alte Schnitti
Wenn man der D70 jetzt noch Belimessung mit M-Linsen beibringen könnte, würd ich mir das erste 4/600 schnappen, das durch die Bucht schwimmt
Naja, auch ohne Messung machts Appetit

...ist ja schon verlockend, die gute alte Schnitti

Wenn man der D70 jetzt noch Belimessung mit M-Linsen beibringen könnte, würd ich mir das erste 4/600 schnappen, das durch die Bucht schwimmt

Naja, auch ohne Messung machts Appetit

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Leider nein, der D70 fehlt ein kleines, wohl nur ein paar Cent teures (billiges) Teilchen zur Erkennung der Blende. Irgend sowas in der Riichtung war das. Man möge ich mich verbessern, wenn ich falsch liege.chillie hat geschrieben: Chip nachrüsten? Soll ja nicht ganz so schwer sein ... ob dem so ist? Wer weiss...
...aber wir gleiten ab...
Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Nicht böse sein, aber ich glaub vom rein und rausfummeln wird das Zeuchs nicht besser.
Wenn ich zum Vergleich die "normale" Katzscheibe ohne OptiBrite hätte, könnte man drüber reden.
Die helle Scheibe ist wirlich so hell wie die originale von Nikon.
Gruß
Holger
Wenn ich zum Vergleich die "normale" Katzscheibe ohne OptiBrite hätte, könnte man drüber reden.
Die helle Scheibe ist wirlich so hell wie die originale von Nikon.
Gruß
Holger
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Batterie8 Landschaft