d70 und party pix

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Schleicher
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Schleicher »

Dieser Thread hier hat noch ein paar nützliche Informationen zum Thema parat, wie ich finde.
TestOr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TestOr »

Wenusch hat geschrieben:die 1/10 kann ich noch aus der hand aus halten.... selbst wenn ich besoffen bin :D

und die hintergurndstimmung wird bene dadurch eingefangen....

Bild

leider sind die meisten fotos ein bissl dunkler nachbearbeitet werden :-(

ud meistens werden ovn denen uach die schlechfte ausgesucht....

was besseres hab ich daweil net gefunden...

Wie hoch war die decke eigentlich ? Ist das Licht von da zurück gekommen ?
Hast du mehr solcher Bilder die man sehen darf ?

Cu TestOr
Wenusch
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Wenusch »

die dewcke ist ca 5-6 meter hoch... das licht ist nur zum teil zurückgekommen

www.werft.at

alles wo wolfgang wenusch bei den bildernoben steht ist ovn mir....

ich muss nur sagen das leider sehr viele shclechte reingestellt wurden und noch ein bisschen dünkler gemahct wurden ( anebliuch damit es mehr nach disco aussieht... )

ich gebe jedesmal so um die 150-500 footos her (kommt auf die veranstaltung an ) aber oft werden die 30 schlechtesten rausgesucht :(
also bitte denkt nicht das ich nur solche bilder mache wie man dort sieht

ein kleiner gegenbeweis: http://gallery.wenusch.com http://www.wenusch.com/gallery/hp04
Nikon D70, Nikon F90X,Nikon AF-S DX 18-70/3.5-4.5D IF ED ,Nikon AF 35-70 /2.8 ED, Nikon AF 50 /1.4D, Nikon AF-S 80-200 /2.8D IF ED, Nikon SB26, Nikon SB800, Nikon SD-8A,

Apple iBook G4 12"

Mitglied beim Nikon Professional Service
TestOr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TestOr »

Die Fotos sind doch gut !!!!

Hast du alle "disco" Fotos mit deinen Oben genanten Einstellungen gemacht ?
Und wie hast du das Rauschen bei ISO 1600 bearbeitet ?

Und noch ne Dumme Frage bist du Soldat oder warum machst du so viele Bilder von denen ?

Cu TestOr
Wenusch
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Wenusch »

das raucshen ist nicht bearbeitete und ich habe die bildchen zu 90% in der obenstehenden einstellung gemacht

danke für das lob :)
Zuletzt geändert von Wenusch am Di 23. Nov 2004, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D70, Nikon F90X,Nikon AF-S DX 18-70/3.5-4.5D IF ED ,Nikon AF 35-70 /2.8 ED, Nikon AF 50 /1.4D, Nikon AF-S 80-200 /2.8D IF ED, Nikon SB26, Nikon SB800, Nikon SD-8A,

Apple iBook G4 12"

Mitglied beim Nikon Professional Service
kriki
Batterie2
Batterie2
Neu eröffnet :-)

Beitrag von kriki »

Also Leute mich interessiert das gleiche (und wie immer bin ich auch ein noob) - leider sind die Galerien von damals nicht mehr online. Wäre schon spannend gewesen das mal zu sehen.

Also ansich kann man zusammenfassen:
Blitz indirekt gegen Decke = doof.
Frage des ISO-Wertes ist nicht geklärt?! Ich glaube nicht, dass 1600 oder hohe Werte im Allgemeinen gut sind?!
Wieso ist ISO 800 fast ohne Rauschen?
Wie schalte ich meinen (zukünftigen) SB-600 geschickt dazu? Auf den zweiten Vorhang? (Was passiert eigentlich, wenn ich auf Anti-Rote-Augen stelle ich sehe das immer kaum, ob der dann vorblitzt - müsste ich mal drauf achten)
Diffusor reicht aus? Oder muss ich da son Condom drüber ziehen, damit das gut aussieht?

Sorry, ich habe echt noch wenig Erfahrungen und vor allem in solchen Situationen ist es schwer wirklich gute Fotos zu machen (Dunkel, (gegen / wechsel-)Lichter, Bewegungen,..

Alles hilft mir (auch Galerien mit EXIF info in den Bildern) da sieht man ja schon Einiges!

Danke für eure Tips!
Spass macht, was Strom verbraucht!!!
mc.manu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von mc.manu »

Meine Antwort aus einem anderen Thread, wollte nicht zweimal das gleiche Antworten.
Partybilder

PS: Zweiter Verschlussvorhang ist echt zu empfehlen, damit sich die Leute nicht schon wegdrehen wenn es geblitzt hat, die Belichtungszeit ist ja z.T schon noch etwas länger...
Antworten