Canon bringt 6mp CMOS DSLR für UVP 1099,- Euronen!!!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
volkerd

Canon bringt 6mp CMOS DSLR für UVP 1099,- Euronen!!!

Beitrag von volkerd »

Jetzt kommt richtig Bewegung in die Scene.

Von der Bildqualität durch die Minisensoren nicht zu toppen.

Vom Preis das was wir uns immer gewünscht haben.

Sogar inklusive Objektiv 18-55 mm (29-90 KB) für 1199,- Euro

Ich bin sprachlos!

Link zu Canon: http://www.canon.de
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Was soll man dazu sagen :?
aber jetzt sind die anderen Hersteller auf ein bisschen gefordert :lol:

Ich hoffe nur das sich Nikon auch mal ins Zeug legt und seine Kunden nicht hängen lässt (FirmwareUpdate)

Gruss Thomas
MrEgon
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von MrEgon »

Ich bin gespannt wann und vorallem wie Nikon nachzieht. Im Marketing ist Nikon ja spitze, siehe den Hype um die SQ.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!
Mark
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Mark »

..und das allerbeste (wechseloptik und SLR brauch ich nicht) bei dem Preis kann es sich keine Firma leisten eine "normale" Consumer Festobjektiv Digicam mit UvP´s über 1000€ anzubieten

--> die Preise müßten also endlich mal nennenswert fallen :-)
Fotokrams halt
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

Das ist wirklich eine Kampfansage 8) , obwohl ich persönlich lieber ein paar € mehr ausgeben würde für Magnesiumgehäuse und mehr fps/Zwischenspeicher....na ja, die EOS 10 D wird ja auch immer "günstiger" :? (teilweise unter 1600€)
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
vampyre
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Ich denke....

Beitrag von vampyre »

das die "Nikon Suppe" auch schon gekocht ist, siehe D1X. Die lassen sich Zeit, jeder hatte große Augen als die rauskam, was gab es vorher vergleichbares. Nikon sitzt bestimmt in den Startlöchern, beobachtet den Markt, oder senkt die Preise für die D100, oder "Peng" kommt plötzlich was neues. Wäre nicht Nikon wenn es anders wäre. Würde mich nur ärgern wenn sie den Objektivanschluß wechseln, aber ich denke irgendwann führt da kein Weg mehr dran vorbei, für keinen Anbieter.

Nachtrag: Da ist auch schon was!

Für Anhänger der digitalen Zukunft will Nikon in 2003, laut "COLOR FOTO", neben dem neuen Profimodell auch eine neue digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger auf den Markt bringen. Wie die Zeitschrift berichtet, wird die neue Kamera vermutlich mit sechs Millionen Pixel ausgestattet sein. Das Modell soll preisgünstiger angeboten werden als die D 100.

Nachtrag: Im Moment hat dann nicht der Frosch von Sony sondern von Canon die Locken :twisted:
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Mkraemer
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Mkraemer »

Hallole,
die Begeisterung verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Die Canon Kameras habe alle den kleinen Sensor und somit die stark eingeschränkte Möglichkeit die Tiefenschärfe zu steuern.
Auch die Sony (Macro ab 60cm (Tele)? hat auch Nachteile.
Was fehlt ist eine SLR mit Vollbildsensor, die einfach so funktioniert wie eine F4 nicht mehr oder weniger und bezahlbar ist (Fuji S3 ?).
Keine Plastik SLR mit Spezialoptiken und allen Nachteilen der Kompakten ohne deren Voteile (Grösse).....

MfG
M. Krämer
sth
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von sth »

Hallo Zusammen!

Es freut mich, dass jetzt scheinbar ein wenig mehr Bewegung in den Digitalkamera-Markt kommt.

Zu dem Gerücht, dass Nikon die Wechselfassung für Objektive ändert schaut mal hier: http://www3.nikon.de/05_news/05_01_aktu ... ll&more=33 . Ich sag nur soviel: ENTWARNUNG!

Gruß,

Stefan
Antworten