Hallo zusammen.
Ich plane die Anschaffung von 2x 2GB SD Karten für meine D50 und bin dabei auf die folgende Frage gekommen:
Macht es Sinn, Highspeedkarten zu kaufen? Merkt man wirklich einen Unterschied in der Schreibgeschwindigkeit? Der interne Speicher der Kamera puffert doch eh zunächst, oder?
Welche Karten im 2GB Bereich sind aus Eurer Sicht empfehlenswert?
Danke für Eure Tips.
Viele Grüße.
Axel
SD Karten für D50
Moderator: pilfi
Morgen Axel,
bei den derzeitigen Speicherkartenpreisen empfiehlt sich der Kauf von Markenkarten, z.B. SanDisk, Lexar, Toshiba.
Ich kann Dir wohl nicht sagen, welcher Anbieter 2GB-SD im Angebot hat.
Bei SanDisk reicht die Geschwindigkeit der UltraII-Serie. Vergleichbare Geschwindigkeiten hast Du auch bei Lexar und Co.
Z.Zt. ist Amazon.de recht günstig, da bei der Bestellung keine zusätzlichen kosten für Porto und Verpackung anfallen. zudem liefern die fix (ich habe mir dort eine 2GB CF bestellt (SanDisk Ultra II), die kam am übernächsten Tag.
Gruß
Frank
bei den derzeitigen Speicherkartenpreisen empfiehlt sich der Kauf von Markenkarten, z.B. SanDisk, Lexar, Toshiba.
Ich kann Dir wohl nicht sagen, welcher Anbieter 2GB-SD im Angebot hat.
Bei SanDisk reicht die Geschwindigkeit der UltraII-Serie. Vergleichbare Geschwindigkeiten hast Du auch bei Lexar und Co.
Z.Zt. ist Amazon.de recht günstig, da bei der Bestellung keine zusätzlichen kosten für Porto und Verpackung anfallen. zudem liefern die fix (ich habe mir dort eine 2GB CF bestellt (SanDisk Ultra II), die kam am übernächsten Tag.
Gruß
Frank
Ich habe in meinen kleinen Minolta Dimages (x31, xt, x50) jeweils eine 256er von Kingston, die haben lebenslange Garantie.
Vorher hatte ich zwei TwinMos-SD, bei Beiden hat sich der Schieberegler (Lock) gelöst, so das die Karten nicht mehr beschreibbar waren.
Deswegen lege ich etwas mehr auf den Tisch und hoffe auf bessere Qualität.
Die Kingston machen übrigens auch einen soliden Eindruck am Lock-Schalter. Habe ich aber nur gekauft, weil ich dringend die Karten brauchte und mein Händler die SanDisk bestellen mußte, Kingston hing im Regal.
Gruß
Frank
Vorher hatte ich zwei TwinMos-SD, bei Beiden hat sich der Schieberegler (Lock) gelöst, so das die Karten nicht mehr beschreibbar waren.
Deswegen lege ich etwas mehr auf den Tisch und hoffe auf bessere Qualität.
Die Kingston machen übrigens auch einen soliden Eindruck am Lock-Schalter. Habe ich aber nur gekauft, weil ich dringend die Karten brauchte und mein Händler die SanDisk bestellen mußte, Kingston hing im Regal.
Gruß
Frank