Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt drei Wochen spaß mit meiner Coolpix 3100 habe, knarzt nun auf einmal das Objektiv. Und zwar nur wenn ich etwas ganz heranzoome und dann wieder wegzoome. Das knarzen tritt auch nur im ersten Moment auf wenn sich das Objektiv anfängt zu bewegen.
Nun meine Fragen:
1. Trat das noch bei anderen Kameras auf.
2. Würdet ihr die Kamera zurückbringen (MediaMarkt) mit der Gefahr, dass wenn sie daran rumschrauben eventuell noch mehr beschädigen, denn die Funktion ist in keiner Art und weise beeintächtigt und das knarzen hört man auch nur wenn man genau hinhört.
Schon mal vielen Dank für die Antworten
MfG Dennis
Coolpix 3100 - Objektiv knarzt
Moderator: donholg
-
- Betterie1
Re: Coolpix 3100 - Objektiv knarzt
Hi Dennis,
habe auch die 3100 und mir ist ebenfalls (seit 2 Tagen) aufgefallen, daß nach voll "ausgefahrenem" (heranzoomen) Objektiv ein leichtes Knarzen (?!?) beim "Einfahren" Wegzoomen auftritt.
Werde erstmal beobachten ob es schlimmer wird.
Würde mich auch auf Infos aus dem Forum freuen.
habe auch die 3100 und mir ist ebenfalls (seit 2 Tagen) aufgefallen, daß nach voll "ausgefahrenem" (heranzoomen) Objektiv ein leichtes Knarzen (?!?) beim "Einfahren" Wegzoomen auftritt.
Werde erstmal beobachten ob es schlimmer wird.
Würde mich auch auf Infos aus dem Forum freuen.
CU Peter
Coolpix 3100 - EOS 300D
Coolpix 3100 - EOS 300D
Re: Coolpix 3100 - Objektiv knarzt
Hallo Dennis,
habe an Nikon - Support gemailt.
Klar, daß die keine genaue Auskunft geben können. Außer, daß ein nicht kontinuierliches Summen also unser Knarzen nicht normal sei.
Ich sollte mich wenn möglich beim nächsten Fachhändler mit Serviceabteilung melden. Hier der Link zur Nikonseite mit den Händlern.
http://www.nikon.de/08_service/08_01_werkstaetten.php
Für mich ist es nach Frankfurt a. M. nicht so weit.
habe an Nikon - Support gemailt.
Klar, daß die keine genaue Auskunft geben können. Außer, daß ein nicht kontinuierliches Summen also unser Knarzen nicht normal sei.
Ich sollte mich wenn möglich beim nächsten Fachhändler mit Serviceabteilung melden. Hier der Link zur Nikonseite mit den Händlern.
http://www.nikon.de/08_service/08_01_werkstaetten.php
Für mich ist es nach Frankfurt a. M. nicht so weit.
CU Peter
Coolpix 3100 - EOS 300D
Coolpix 3100 - EOS 300D
-
- Betterie1
-
- Betterie1
Hallo Peter,
hab gerade mal mit dem Mediamarkt telefoniert. Ein sehr netter Verkäufer sagte mir dann, das sie die Kamera in jedem Fall einschicken, da sie selber nichts machen. Aber ich kann direkt zu dem Nikon Service, bei mir in Stuttgart gehen. Es dürfte mit der Garantie kein Problem geben. Das werde ich doch mal machen und mich dann wieder melden wenn ein Ergebnis vorliegt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Reperaturanfragen.
MfG Dennis
hab gerade mal mit dem Mediamarkt telefoniert. Ein sehr netter Verkäufer sagte mir dann, das sie die Kamera in jedem Fall einschicken, da sie selber nichts machen. Aber ich kann direkt zu dem Nikon Service, bei mir in Stuttgart gehen. Es dürfte mit der Garantie kein Problem geben. Das werde ich doch mal machen und mich dann wieder melden wenn ein Ergebnis vorliegt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Reperaturanfragen.
MfG Dennis
- CP3100-User
- Braucht keine Motivprogramme
Hallo dennisthemenace,
ich habe das Problem, dass meine Kamera mir runtergefallen ist.
Danach bin ich zum Media-Markt, Worms gefahren wo ich meine Kamera gekauft habe. Diese gaben an, es könnte sein, dass die Firma Nikon die Reparatur auf Kulanz durchführe, je nachdem was genau beschädigt sei.
Gestern erfuhr ich dann, dass sich die Reparatur auf 235 Euro belaufen werde.
Also an dieser Stelle kann ich dir nur sagen, dass der Media-Markt mit Sicherheit nicht schlecht ist zum kauf einer Kamera, aber von der Wartedauer und einem evtl. persönlichen Gespräch würde ich den Nikon Service vorziehen.
Trotzdem würde ich den Media-Markt davon in Kenntnis setzen. Kann nie schaden.
Falls es dich interessiert was zu meinem Problem geschrieben wurde, sie hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=3282
ich habe das Problem, dass meine Kamera mir runtergefallen ist.
Danach bin ich zum Media-Markt, Worms gefahren wo ich meine Kamera gekauft habe. Diese gaben an, es könnte sein, dass die Firma Nikon die Reparatur auf Kulanz durchführe, je nachdem was genau beschädigt sei.
Gestern erfuhr ich dann, dass sich die Reparatur auf 235 Euro belaufen werde.
Also an dieser Stelle kann ich dir nur sagen, dass der Media-Markt mit Sicherheit nicht schlecht ist zum kauf einer Kamera, aber von der Wartedauer und einem evtl. persönlichen Gespräch würde ich den Nikon Service vorziehen.
Trotzdem würde ich den Media-Markt davon in Kenntnis setzen. Kann nie schaden.
Falls es dich interessiert was zu meinem Problem geschrieben wurde, sie hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=3282
Gruß Thorsten
-
- Betterie1
Hallo Peter und Thorsten,
war soeben in Stuttgart beim Nikon Service, die meinten es könnte vielleicht ein Sandkorn oder so was sein, müssten die Kamera aber mal anschauen. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie mal machen lassen soll, denn man weiß ja nie ob es hinterher nicht noch schlimmer ist.
Falls es was an der Kamera ist und kein Sandkorn, geht es einfach auf Garantie, falls es tatsächlich Sand sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann (habe sie ja erst seit 27.7 und war nirgends wo es welchen gab) muss ich selbst zahlen.
@ Peter
Hast Du schon was unternommen, bzw. beim Händler nachgefragt?
MfG Dennis
war soeben in Stuttgart beim Nikon Service, die meinten es könnte vielleicht ein Sandkorn oder so was sein, müssten die Kamera aber mal anschauen. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie mal machen lassen soll, denn man weiß ja nie ob es hinterher nicht noch schlimmer ist.
Falls es was an der Kamera ist und kein Sandkorn, geht es einfach auf Garantie, falls es tatsächlich Sand sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann (habe sie ja erst seit 27.7 und war nirgends wo es welchen gab) muss ich selbst zahlen.
@ Peter
Hast Du schon was unternommen, bzw. beim Händler nachgefragt?
MfG Dennis
Hi Dennis,
nee habe noch nix gemacht, war in Hamburg bis gestern Abend.
Werde, wenn ich mal auf die KAmera verzichten kann / will, nach Frankfurt fahren und sie dort dem Nikon Service zeigen. Habe zudem auch noch keine zufriedenstellende Akkuleistung.
Ich schreib Dir, wenn ich etwas neues weiß.
nee habe noch nix gemacht, war in Hamburg bis gestern Abend.
Werde, wenn ich mal auf die KAmera verzichten kann / will, nach Frankfurt fahren und sie dort dem Nikon Service zeigen. Habe zudem auch noch keine zufriedenstellende Akkuleistung.
Ich schreib Dir, wenn ich etwas neues weiß.
CU Peter
Coolpix 3100 - EOS 300D
Coolpix 3100 - EOS 300D