Abend,
komisch - schlägt keiner ein Giottos als Alternative vor? Zufall, oder sind die so in der Gunst gesunken? :?
Welches Stativ?
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
-
- Braucht keine Motivprogramme
-
- Batterie11 A
@multicoated: Ich war beschäftigt, meine Bilder von der "Langen Nacht der Museen" (die ich mit Unterstützung meines Giottos 8170 gemacht habe) aufzubereiten. Ich bin mit meinem Stativ zufrieden (der einzige Kritikpunkt sind die Schraubverschlüsse, die etwas fummeliger sind als ein Klemmverschluss (insbes. bei der Carbonvariante, da sich die Rohre dort drehen können). Ansonsten ist das Teil superstabil und flexibel.
Wenn ich heute neu kaufen würde, würde ich mich wohl auch noch etwas schlauer bzgl. Benbo-Stative und Köpfe machen: Das sind offenbar chinesische Gitzo-Kopien.
Wenn ich heute neu kaufen würde, würde ich mich wohl auch noch etwas schlauer bzgl. Benbo-Stative und Köpfe machen: Das sind offenbar chinesische Gitzo-Kopien.
-
- Braucht keine Motivprogramme
-
- Batterie8 Landschaft
nicht mehr!pixelmac hat geschrieben:Ich bin mit meinem Stativ zufrieden (der einzige Kritikpunkt sind die Schraubverschlüsse, die etwas fummeliger sind als ein Klemmverschluss (insbes. bei der Carbonvariante, da sich die Rohre dort drehen können).
die rohre der neuen gitzo-generation drehen sich nicht mehr mit.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
@ Timo:
Die Arretierung der "PROB's" (055) sind aber schon ein guter Kompromiss. Das geht ratzfatz. Da gibts schlimmeres! Eindeutig. Und diese "Neodinger" sind natürlich erste Sahne, kosten aber etwas und ich frage mich, ob diese Stative mit zunehmendem Verschleiss nicht mehr richtig funktionieren... Ist aber nur eine böse Vermutung/Angst/Unkenntnis.

Die Arretierung der "PROB's" (055) sind aber schon ein guter Kompromiss. Das geht ratzfatz. Da gibts schlimmeres! Eindeutig. Und diese "Neodinger" sind natürlich erste Sahne, kosten aber etwas und ich frage mich, ob diese Stative mit zunehmendem Verschleiss nicht mehr richtig funktionieren... Ist aber nur eine böse Vermutung/Angst/Unkenntnis.

Jupp, kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich glaube, wenn man es sieht, wie schön schnell es auf und wieder abgebaut ist, glaubt mir, dass ich alles anderes zu langsam und umständlich findeUnd diese "Neodinger" sind natürlich erste Sahne, kosten aber etwas

Na das wollen wir mal nicht hoffen. Aber prinzipiell fühlt es sich schon recht robust an.ich frage mich, ob diese Stative mit zunehmendem Verschleiss nicht mehr richtig funktionieren... Ist aber nur eine böse Vermutung/Angst/Unkenntnis.