Bitte Hilfe, JPG-Bilder bei Doppelklick in Originalgröße.

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Dennis
Batterie6
Batterie6

Bitte Hilfe, JPG-Bilder bei Doppelklick in Originalgröße.

Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen.

Ich hab´ lange nix von mir hören lassen. Super Streß allerorten.

Zu allem Überfluß mußte ich am Freitag und Samstag auch noch meine Festplatte formatieren und alles wieder installieren.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Und zwar habe ich Adobe Photoshop Album. Meine "wichtigen" Bilder archiviere ich dort.

Fun-Pics aus dem Netz z.B. speichere ich aber in dem Windows-Eigene Bilder Ordner (Windows 2000).
Früher erschien das Bild nach einem Doppelklick auf das Thumbnail in voller Größe.
Das passiert jetzt nicht mehr. Ich doppelklicke drauf, es öffnet sich ein Explorer Fenster und da steht, die Seite sei nicht verfügbar.

Muß ich da irgendwas downloaden, damit das wieder funktioniert, oder muß ich irgendwo etwas umstellen?

Ich hab´ echt keine Ahnung. :oops:
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Hallo,

klick mal mit der rechten Maustaste auf ein Thumbnail. Jetzt erscheint ein Menü. Hier klickst Du auf 'öffnen mit...'. Jetzt wählst Du ein Programm aus der Liste aus mit dem Du das Bild angucken kannst. Natürlich am besten das Programm, das Du vorher verwendet hast, also nicht den Internet-Explorer.

Sollte im Menü der Punkt 'Öffnen mit...' nicht erscheinen, dann klickst Du bei gedrückter Shift-Taste auf das Thumbnail. Jetzt sollte eigentlich der Menüpunkt erscheinen.
Dennis
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Dennis »

Hm. Danke für den Tip.

Aber ich weiß ja nichtmal, wo ich das Bild vorher mit betrachtet habe. :oops:

Einfach aus dem Netz gespeichert (z.B. die tägl. wechselnden Comics bei Web.de), und dann in Eigene Bilder abgespeichert. Beim Doppelklick auf das Thumbnail hatte ich dann die große Ansicht. Worin die angezeigt wurden; darauf habe ich nie geachtet. :?
Dennis
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Dennis »

ICH HAB´S.

Mußte wirklich nur angeben, womit ich die geöffnet haben möchte. Mit Picture Viewer klappt´s nu.

DANKE!!!! :D
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Da kann ich Dir nicht helfen. Ich hab XP und weiss nicht was 2000 für einen Bildbetrachter hat.

Was hast Du denn sonst für ein Grafikprogramm/Bildbetrachter auf Deinem PC? Letzten Endes spielt's keine so grosse Rolle mit was Du die Datei öffnest. Falls nix, kannst Du z.B. den IrfanView downloaden (http://www.irfanview.com/) und installieren. Das Proggi ist in Deutsch und Englisch.
Antworten