Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Fotografie usw. betrifft. Zur Zeit habe ich eine Nikon Coolpix 5700. Damit bin ich zwar recht zufrieden aber gerade für Sport-Fotos usw. ist sie halt nicht so geeignet. Da ich aber in Zukunft wohl öfters gerade solche Bilder machen werde/möchte hab ich mir überlegt, auf die Nikon D50 umzusteigen. Die sollte ja als Einsteigermodell ganz gut geeignet sein, soweit ich gelesen hab.
Allerdings tu ich mir noch etwas schwer mit der Auswahl eines passenden Objektives. Das Standard 18-55 mm ist ja nur für "Nahaufnahmen" wirklich brauchbar, oder ? Meine Coolpix 5700 hat z.B. einen 8-fach optischen Zoom. Wie kann ich "umrechnen" was ich für ein Objektiv brauche, um ähnliche Vergrößerungen realisieren zu können ? Wär das 55-200 mm dafür geeignet (das gibt es ja z.B. beim Mediamarkt als Set-Angebot : D50 + 18-55mm + 55-200 mm) ?
Wenn ich z.B. mal an den Flughafen zum "Planespotting" geh, wär ein guter Zoom schon nützlich. Mit dem 8-fach der Coolpix war ich da ganz gut zufrieden.
Die Frage klingt sicher total laienhaft, aber ich bin halt noch grün in diesem Bereich

Danke jetzt schon mal für Hilfen.
Gruß
Wolfgang