Pixel einkreisen ... Bild abspeichern ... mit Kamera einschicken... zurückerhalten (Porto bezahlen nicht vergessen) ...
Das ist kein Mangel... und ob Du es akzeptieren magst oder nicht, hast Du keine 14-Tage Rückgaberecht mehr mußt Du die Nachbesserung akzeptieren.
defekter Sensor?
Moderator: donholg
-
- Batterie2
Eben - um die Nachbesserung geht es mir ja. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu heikel...chillie hat geschrieben:Das ist kein Mangel... und ob Du es akzeptieren magst oder nicht, hast Du keine 14-Tage Rückgaberecht mehr mußt Du die Nachbesserung akzeptieren.

Gruss
OLI
über die D70 zur Fotografie gefunden...
-
- Batterie8 Landschaft
Hi Oli,OLI hat geschrieben:Ja, die sind happig - aber egal, ich werde mich wieder mehr ums Fotografieren kümmern als um die Technik...fredvomjupiter hat geschrieben:Die Farbsäume vom Tokina würden mich da viel mehr ärgern!!![]()
Grüsse
Oliver
mich hat es auch erwischt, nach ca 1 Jahr mit meiner D2X habe ich nun auch einen Toten Pixel, habe ich bei Makro Aufnahmen entdeckt...

In vielen Situationen ist der gar nicht sichtbar...
Auch ich werde damit leben, falls ich die CAM irgendwann zum Service schicke z.B. wegen Sensor Säubern etc, werde ich den Pixel rausmappen lassen aber bis dato... egal.. so ist es eben mit der Technik.. und bei 12 Millionen möchte ich gar nicht wissen wieviele da noch kaputt sind

Wenn ich mit meiner D100 Nachtaufnahmen ohne Rauschunterdrückung mache, habe ich auch plötzlich ganz viele tolle Sterne drauf... Rote Gelbe usw..
Da sind alle Fehl-Pixelarten auf einmal vertreten...
Zum Glück bekommen meine Objektive keine toten Pixel !!

Cu Tomas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Doppelpost, sorry!
Zuletzt geändert von Elwood am Fr 24. Mär 2006, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wieso Pixelfehler, das wird ja wohl Rauschen sein.Tomas hat geschrieben:[Wenn ich mit meiner D100 Nachtaufnahmen ohne Rauschunterdrückung mache, habe ich auch plötzlich ganz viele tolle Sterne drauf... Rote Gelbe usw..
Da sind alle Fehl-Pixelarten auf einmal vertreten...
Was das Mappen angeht: bei einigen Kameras (z.B. bei meiner Olympus 4040Z)
ist das Mappen von Dead-/Hot-Pixeln ein Punkt im Usermenue.
Da kann immer mal eins dazukommen. Z.B. drei Tage nach dem die Tage
zum Service war...
Da kennst Du mein 300er nichtZum Glück bekommen meine Objektive keine toten Pixel !! Breit grinsend

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.