Coolpix 3100 funktioniert nicht mehr

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
shaneslover
_
_

Coolpix 3100 funktioniert nicht mehr

Beitrag von shaneslover »

Hi Leute!

Ich habe heute bereits schon in ein anderes Thema etwas zu meiner Kamera geschrieben. Doch nun geht es nicht um defekte Akkus. Denn die sind zu 100% vollständig aufgeladen. Hab das Problem nun schon seit ein paar Tagen, und ich habe die Kamera auch nicht herunterfallen lassen, oder habe sonst etwas damit gemacht. Sie lag nur ganz brav auf meinem Schreibtisch.

Wenn ich sie einschalte, funktioniert alles soweit. Der Startbildschirm Coolpix erscheint, und wenn der Akku leer ist kommt auch ein Bild auf dem das steht. Doch nach ein paar Sekunden verschwindet das Bild, und der ganze Bildschirm ist schwarz. Außerdem reagiert nichts mehr. Die einzige Möglichkeit ist eben die Batterien rauszutun oder es 100x mit dem Ausschaltknopf zu versuchen.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, oder kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich wäre sehr dankbar!
Hotpixel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Hotpixel »

Hllo,

wie alt sind denn die Akkus? Akkus haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer.

Hast Du die Kammera auch mal mit einem zweiten satz Akkus oder Batterien getestet? Villeicht ist ja auch das ladegerät defekt
Lg

Stephan

Kamera. Objektiv. Speicher.
http://www.fircom.de
http://www.flickr.com/photos/hotpixel/
shaneslover
_
_

Beitrag von shaneslover »

hab 2 Sätze Batterien, die alle nicht so alt sind...vl ein paar Monate. Hab sie aber beide sicher nicht öfters als 2-3 mal verwendet.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Batterien oder Akkus?
Mit Batterien war die 3100 sowieso zickig, wenn ich mich recht entsinne...

Schau Dir mal die Kontakte im Akkufach der Kamera an. Sehen die schön glänzend aus, oder sind die vielleicht matt, oder sogar etwas "verkrustet" ?
Reiner
Antworten