Tasche oder Rucksack??? Brauch ein bischen HIlfe ;)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

Ich hatte mir erst eine Tasche mit Hüftgurt von Tamrac gekauft, das 80-200 2.8 ging da gerade noch so rein. Nach dem Zukauf eines Weitwinkels und eines Makros war die Wühlerei in der Tasche aber nervig, da bin ich auf die Domke umgestiegen (die find ich super!).

Mit dem 400er (f5.6, Sigma) war die dann auch erschöpft und zum Wandern auch zu unbequem. Da wurden gerade die Rucksäcke von Tamrac billig...

Ohne umpacken geht kaum, wenn ich auf einem Geburtstag oder einer Hochzeit zum fotografieren eingeladen bin ist der Rucksack mega unpraktisch und bei einer 30km Wanderung durch Yosemite möchte ich die Domke nicht auf der Schulter haben (aber die 400mm dabei!).

Mit 1-2 kleinen Objektiven kann man sicher einen Kompromiß finden, aber
aber einer netten Sammlung eher nicht mehr, ist meine Erfahrung.

Lars
Leon
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Leon »

Meine Empfehlung ---
ich habe einen Cullmann Ranger Comfort bei Saturn 69.- €
( http://www.cullmann-foto.de/html/produc ... /index.htm)
dieses Teil ist eine Kombination von DayPack- und Fotorucksack das geniale an dem Rucksack ist, das DayPack Fach wird im stehenden Zustand runtergeklappt (der Rucksack steht auf Gummileisten, kann so nicht so arg verschmutzen) so hat man beim Objektivwechsel bequemen Zugriff auf das große Fotofach. Meine Objektive, Kamera incl. Zubehör kann ich locker unterbringen. Im DayPack Teil kann ich Regenjacke, Ersatzhose, T-Shirt na ja alles was man so auf einer Wanderung oder Fahradtour braucht verstauen. An der Seite kann man an einer Vorrichtung noch sein Stativ mitschleppen und kommt man in einen Regenschauer, das Teil hat auch noch ein Ganzkörper-Kondom. Es gibt nichts besseres bei Fahrad- oder Wandertouren.
Natürlich kann man das Teil auch weniger beladen benutzen man schwingt Ihn über die Schulter und bringt auf dem Heimweg seinen Einkauf mit, :alcohol:
Zitat:
Wenn eure Bilder nicht scharf genug sind, dann wart ihr nicht nah genug dran.
Robert Capa (1913-54), frz. Fotograf u. Kriegsreporter
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mague »

Leon hat geschrieben:Meine Empfehlung ---
ich habe einen Cullmann Ranger Comfort bei Saturn 69.- €
( http://www.cullmann-foto.de/html/produc ... /index.htm)
dieses Teil ist eine Kombination von DayPack- und Fotorucksack das geniale an dem Rucksack ist, das DayPack Fach wird im stehenden Zustand runtergeklappt (der Rucksack steht auf Gummileisten, kann so nicht so arg verschmutzen) so hat man beim Objektivwechsel bequemen Zugriff auf das große Fotofach. Meine Objektive, Kamera incl. Zubehör kann ich locker unterbringen. Im DayPack Teil kann ich Regenjacke, Ersatzhose, T-Shirt na ja alles was man so auf einer Wanderung oder Fahradtour braucht verstauen. An der Seite kann man an einer Vorrichtung noch sein Stativ mitschleppen und kommt man in einen Regenschauer, das Teil hat auch noch ein Ganzkörper-Kondom. Es gibt nichts besseres bei Fahrad- oder Wandertouren.
Natürlich kann man das Teil auch weniger beladen benutzen man schwingt Ihn über die Schulter und bringt auf dem Heimweg seinen Einkauf mit, :alcohol:
Und da passt Deine komplette Signatur rein ?

Ich finds ehrlich gesagt echt Arm was sich manche Firmen auf deren Webseiten leisten.
Da will man teure Fotorucksäcke verkaufen und schaffts nicht mal ein Aussagekräftiges Bild vom Innenleben bzw. der weiteren Ausstattung zu machen. :evil:
mfg
Martin

anke
Batterie5
Batterie5

Beitrag von anke »

...so, war heute nochmal im Fotoladen und hab mir eine Slingshot 100 gekauft. Ist vom Handling her perfekt, für meine momentane Ausrüstung perfekt und lässt noch ausreichend Spielraum für Erweiterungen :D

Kann ich also 100% empfehlen die Tasche!!

Danke an Euch für die hilfreichen Tipps!
maxi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von maxi »

Glückstrumpf dazu, das war ja auch in meiner engeren Wahl. :wink:

Ich empfand den 100 er recht klein aber wenn es dir reicht ok, hoffen wir es reicht recht lange.
Gruß Maxi
Nikon D70s/D300s (Objektiv Nikon 18-70/3,5-4,5 AF-S G DX IF-ED ; 70-300/4,0-5,6 AF G ; AF Micro Nikkor 105mm f/2,8 D; Nikon Nikkor AF 1,8/50mm,Nikon Nikkor AF-S 18-105mm f/3.5-5.6 VR DX ED G) , SB800, Gitzo G1224 MK2
Christian Behrens
Beitrag von Christian Behrens »

ich habe mir die Crumpler Bens Pizza geholt und bin damit sehr zufrieden.
Im Saturn Hamburg z.B. gabs viele verschiedene Größen und Farben zur Auswahl.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)
Antworten