Hi zusammen,
ich habe ein Unterwassergehäuse (EWA MARINE U-AXP) für meine DSLR.. Als ich meine D70 mit Kit verkaufte und nun die D200 mit 17 -55 angeschafft habe, hatte ich vergessen, daß in dieses Gehäuse nur Objektive mit einem Filterdurchmesser von max. 72mm passen. Das 17 - 55 hat aber 77mm also zu eng! Was nun?
Ich brauche ein lichtstakes Objektiv mit ca 18 - 24 mm (Festbrennweite wär am besten) mit weniger als 77mm Filtergewinde, was Unterwasser mit AF gut arbeitet und nicht allzuweit nach vorne fokusiert! Interessant wäre auch eine gute Farbwiedergabe
Das Kit Objektiv war eingentlich nicht schlecht, aber erst bei 20 mm da es ansonsten Randabschattungen vom Gehäuse gab. Nur hätte ich gerne etwas mehr Lichtstärke!
Unterwasser Objektiv gesucht
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
Nun ja, das mit den Linsen unter Wasser is ja immer so ne Sache! Ich verwende eigentlich nur das 105er Macro!
Ich bewundere Dich jedoch für Deinen Mut, ne DSLR in so nen EwaMarine Bag zu stecken! Ich hab zwar auch so ein Teil für die D70 hab dies aber nur für einen Wüstentrip gekauft, damit die Cam sandfrei bleibt! Ins Wasser würd ich damit nie gehen! Mit ner D200 übrigens schon erst recht nicht!
Grüße
Jörg
Ich bewundere Dich jedoch für Deinen Mut, ne DSLR in so nen EwaMarine Bag zu stecken! Ich hab zwar auch so ein Teil für die D70 hab dies aber nur für einen Wüstentrip gekauft, damit die Cam sandfrei bleibt! Ins Wasser würd ich damit nie gehen! Mit ner D200 übrigens schon erst recht nicht!
Grüße
Jörg
-
Wenn die neue Ewamarine immer noch so funktioniert wie die alte die ich mal hatte, dann ist die Objektivauswahl sehr eingeschränkt. Bei meiner Tasche war es so, daß nur innenfokussierte Objektive mit AF verwendbar waren, weil sonst der AF-Trieb mit gewaltigen Kräften beaufschlagt worden wäre.
Wenn das bei der neuen Ewa-Tüte nicht so ist, dann würde ich das 2,8/24 nehmen.
Grüße
Andreas
Wenn das bei der neuen Ewa-Tüte nicht so ist, dann würde ich das 2,8/24 nehmen.
Grüße
Andreas
-
Klar auf der Packung steht sogar 50m! Muss halt vorher etwas mehr Luft rein und dann noch Blei um das wieder auszugleichen... Dafür habe ich 2x 750 Gramm Klips und eine 1,5KG Einlage fürs Gehäuse...
Zuletzt geändert von Daniel Meierhof am Do 16. Mär 2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das ist in der Sorpe auf ca. 28m der Grund mit Muscheln..
und mit diesem Gehäuse ist es aufgenommen:
http://www.ewa-marine.de/deutsch/cameras/d-uaxp.htm
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Joerg hat geschrieben:Ins Wasser würd ich damit nie gehen! Mit ner D200 übrigens schon erst recht nicht!
Grüße
Jörg
Und wieso nicht

Bei der richtigen Handhabe sind die Dinger (EWA-Marine) bestens.
Und all diese bunten Fischlein mal selber zu knipsen ist ein Erlebnis...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de