Hab mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Paßt der Nikkornat 2-fach. Konverter an die D70 ? Ich meine jetzt mechanisch. Die Automatiken werden nicht funktionieren, aber mir würde es reichen, wenn ich manuell (m) damit fotografieren kann. Der Belichtungsnesser müßte ja hinhauen, wenn das mechanisch klappt.
Vielleicht hat je jemand Erfahrung.
Gruß Uwe
Nikkormat 2-fach Konverter an D70 ?
Moderator: donholg
Moin pasel!
Ich weiß nicht, ob Du mit Nikkormat 2-fach Konverter die "alten" TC-200 und TC-300 Konverter meinst?
Die würden zwar mechanisch an die D70 passen, aber der Belichtungsmesser funktioniert dann genauso wenig wie bei den AI/AIs Objektiven an der D70 (selbst wenn Du ein AF Objektiv an den Konverter hängst).
Gruß Sven
Ich weiß nicht, ob Du mit Nikkormat 2-fach Konverter die "alten" TC-200 und TC-300 Konverter meinst?
Die würden zwar mechanisch an die D70 passen, aber der Belichtungsmesser funktioniert dann genauso wenig wie bei den AI/AIs Objektiven an der D70 (selbst wenn Du ein AF Objektiv an den Konverter hängst).
Gruß Sven
D1X; D200+MB; Sigma 15-30; Nikkor AF-S 18-70; Nikkor AF 50/1,8; Sigma 70-200/2,8 HSM; Nikkor AF-S 300/4; Kenko 1,4; SB-600
und vieler alter MF Kram
und vieler alter MF Kram
Hallo Sven,
danke für deine Erklärung . Habe keine Ahnung, was das genau für ein Teil ist, scheint aber älter zu sein. Muß mal sehen, ob ich mir das antun soll, aber 35,- € ist ja eigentlich auch kein Geld. Und einen Gossen Six habe ich auch noch.
Gruß Uwe
Gruß Uwe