Coolpix4600 aufschrauben, zerlegen

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
neonbott
_
_

Coolpix4600 aufschrauben, zerlegen

Beitrag von neonbott »

Hat schon mal jemand eine coolpix wie z.b. meine 4600 auseinandergehabt?
Da in meiner Tasche etwas Saft ausgelaufen ist muß ich die Kamera zerlegen, reinigen usw..
Wenn ich alle Schrauben rausdrehe, die von außen zu sehen sind klemmt es noch oben irgendwo. Sind da noch Schrauben z.B. unter dem Wählrad.
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

:oops: upps, der ist wohl dadurchgegangen.

Wenn die Kamera noch funktioniert, würde ich das Aufschrauben sein lassen, äußerlich die Saftspuren entfernen und weiter fotografieren. Wenn sie nicht mehr funktioniert, ist die Gefahr, dass du beim Auf- und Saubermachen mehr kaputt machst als der Saft, zu groß, dann gehört sie zum Service.
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Hotpixel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Hotpixel »

Ich würde das auf und zu machen auch lieber den Profies überlassen.
Enige Teile im inneren der Kamera führen Strom mit einer stärke von über 300 Volt.
Lg

Stephan

Kamera. Objektiv. Speicher.
http://www.fircom.de
http://www.flickr.com/photos/hotpixel/
elektronikfreak
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Coolpix4600 aufschrauben, zerlegen

Beitrag von elektronikfreak »

neonbott hat geschrieben:Hat schon mal jemand eine coolpix wie z.b. meine 4600 auseinandergehabt? ... Sind da noch Schrauben z.B. unter dem Wählrad.
Was die Risiken und Nebenwirkungen angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Aber falls du dich auskennst und es wagen willst: Vielleicht hilft dir, wie das Gehäuse bei der CP4800 verriegelt ist, bei der CP4600 scheint es ähnlich zu sein:
Das Geheimnis ist der Kunststoffrahmen, der an den Seiten und oben die Kamera umschließt und die weiteren Schrauben verdeckt. Den muss man vorsichtig etwas nach außen ziehen und dann auf der rechten Kameraseite nach hinten aushängen. Auf der Kamera-Oberseite wird er ebenfalls nach hinten ausgehängt, auf der linken Kameraseite nach vorne.
Natürlich alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr :daumen: (wenn's schief geht, entsorge ich sie gerne :lol: ).
Antworten