Hallo,
meine gute D70s ist verkauft (seufz). Als Nachfolger hätte ich gerne eine D200. Mit der Bestellung zögere ich noch etwas wegen dem Banding-Problem. Ich weiß es betraf/betrifft nur sehr wenige Kameras, aber ich hätte halt gerne eine die nicht gleich zum Service muß.
Deshalb meine Frage: Wie sieht's bei den aktuell ausgelieferten Kameras (Ende Februar/März) aus, hatte nochmal jemand Banding? Bei den wenigen Kameras der ersten Chargen die das Problem hatten, wurde das zu eurer Zufriedenheit vom Service gelöst?
Bei den geringen Stückzahlen die momentan geliefert werden rechne ich sowieso nicht mit einer Lieferung vor Mai/Juni. Habt ihr Tipps -> wo bestellen.
Gruß Michael
Warten hat ein Ende. D200 Bestellung jetzt oder noch warten
Moderator: donholg
Warten hat ein Ende. D200 Bestellung jetzt oder noch warten
Zuletzt geändert von tufkabb am Fr 24. Mär 2006, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Alternativ order sie doch einfach im Fachhandel, wo Du sie noch vorher ausprobieren kannst. Wenn Du Glück hast, kommen gleich mehrere Kameras und Du kannst Dir eine aussuchen, mit der keine Probleme auftreten.
P.S.: Ich habe meine am 24.12.05 bekommen, und habe auf keinen Photos Banding entdecken können. Scheint doch sehr gestreut zu sein.
P.S.: Ich habe meine am 24.12.05 bekommen, und habe auf keinen Photos Banding entdecken können. Scheint doch sehr gestreut zu sein.
-
- Batterie11 A
Auf die Meldung "habe kein Banding" kannst Du Dich nicht so sehr verlassen, denn viele User (womit ich natürlich nicht Timo meine) wissen nicht, unter welchen Umständen das Banding zu reproduzieren ist.
Roland
Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Habe meine gestern geholt, hat 9 Wochen gedauert. Werde berichten ob ich Banding finden kann oder nicht.
Es scheint so als ob die ausgelieferten Stueckzahlen etwas mehr werden. Foto Sauter hatte zu meinem Erstaunen die D200 sogar in seinem Werbeprospekt aufgenommen. Angeblich wollen sie so Druck auf Nikon ausueben die Cams endlich in groesseren Stueckzahlen zu liefern. Weil sie koennten viel mehr verkaufen wenn Nikon denn liefern koennte. Ob's was nuetzt ?
Volker
Es scheint so als ob die ausgelieferten Stueckzahlen etwas mehr werden. Foto Sauter hatte zu meinem Erstaunen die D200 sogar in seinem Werbeprospekt aufgenommen. Angeblich wollen sie so Druck auf Nikon ausueben die Cams endlich in groesseren Stueckzahlen zu liefern. Weil sie koennten viel mehr verkaufen wenn Nikon denn liefern koennte. Ob's was nuetzt ?
Volker
-
- Batterie8 Landschaft
schreibst bitte auch gleich rein WIE man dieses banding produziert?Blue Heron hat geschrieben:Auf die Meldung "habe kein Banding" kannst Du Dich nicht so sehr verlassen, denn viele User (womit ich natürlich nicht Timo meine) wissen nicht, unter welchen Umständen das Banding zu reproduzieren ist.
Roland
wär lieb, danke!
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Tritt häufig auf beim Übergang von starken Kontrasten, z.B. Gegenstand vor hellem Fenster, helle Lichtquelle vor dunklem Hintergrund.
Und ja, ich glaube schon zu wissen, wie man es reproduziert, zumindest habe ich viel gelesen darüber und versuche mit meine Cam nachgestellt. Und da ich auf diesen und auf "normalen" Photos noch kein Banding feststellen habe können, gehe ich davon aus, dass meine Cam nicht (bzw. nicht sichtbar) betroffen ist.
Und ja, ich glaube schon zu wissen, wie man es reproduziert, zumindest habe ich viel gelesen darüber und versuche mit meine Cam nachgestellt. Und da ich auf diesen und auf "normalen" Photos noch kein Banding feststellen habe können, gehe ich davon aus, dass meine Cam nicht (bzw. nicht sichtbar) betroffen ist.
-
- Braucht keine Motivprogramme
hier im Forum bietet einer seine D200 an, vielleicht auch eine Möglichkeit?
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... highlight=
Nur so als Idee, und deine gute
Also ich wünsche dir wirklich viel Erfolg bei der Suche und Bestellung der D200 dass du nicht zu lange ohne bist.
hier im Forum bietet einer seine D200 an, vielleicht auch eine Möglichkeit?
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php? ... highlight=
Nur so als Idee, und deine gute
D70s wird sicher gut gepflegt und gehegt.......meine gute D70s ist verkauft (seufz)
Also ich wünsche dir wirklich viel Erfolg bei der Suche und Bestellung der D200 dass du nicht zu lange ohne bist.

Gruß Maxi
Nikon D70s/D300s (Objektiv Nikon 18-70/3,5-4,5 AF-S G DX IF-ED ; 70-300/4,0-5,6 AF G ; AF Micro Nikkor 105mm f/2,8 D; Nikon Nikkor AF 1,8/50mm,Nikon Nikkor AF-S 18-105mm f/3.5-5.6 VR DX ED G) , SB800, Gitzo G1224 MK2
Nikon D70s/D300s (Objektiv Nikon 18-70/3,5-4,5 AF-S G DX IF-ED ; 70-300/4,0-5,6 AF G ; AF Micro Nikkor 105mm f/2,8 D; Nikon Nikkor AF 1,8/50mm,Nikon Nikkor AF-S 18-105mm f/3.5-5.6 VR DX ED G) , SB800, Gitzo G1224 MK2