RPC Sicherheitsloch........ Achtung!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Das Ding ist ein D-Link DI-614+ in Verbindung mit einer D-Link DLW-650+
Die Verbindung ist verschlüsselt :D Die Verbindung funktioniert, so weit ich weiss nur mit meiner Karte.

http://www.d-link.de/produkte/products_ ... code=18009
http://www.d-link.de/produkte/products_ ... code=18009

Und mein Internet-Zugang ist eine 128bit-Verbindung mit einer Flatrate :D . Ist zwar nicht das schnellste, aber mir reichts.

Hab nur ne Softwar-Firewall von Norton. Aber seit der Router in Betrieb ist, hat sich die Firewall nicht ein einziges Mal gemeldet. Vorher war das anders.

Hab jetzt grad mal den Selbst-Test durchgefücht. Bei Phase 2 hat der folgendes gemeint:
Ihr Rechner antwortet nicht auf Anfragen im Windows-Netzwerk. Es ist davon auszugehen, dass somit auch keine Ressourcen auf Ihrem Rechner für den Zugriff von Dritten freigegeben sind. Ein weiterführender Scan Ihres Rechners in Phase 2 erübrigt sich hiermit.
Zuletzt geändert von Monika am Mi 13. Aug 2003, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

Hallo Bernd,
NotMichael hat geschrieben: Die warten gerade :wink:
:oops: Müssen damit aber gerade angefangen haben :?
NotMichael hat geschrieben: Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, mein Rechner schummelt mit der IP Adresse :wink:
Wie jetzt schummelt :?: :?:
Tschau
Jürgen
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

e5000 hat geschrieben: Wie jetzt schummelt :?: :?:
Die IP Adresse, die die Datenschützer hatten, stimmte nicht mit der überein, die Windoof meldet, kann aber die wirkliche sein, weil sie sah ähnlich aus iwe die bei der T-Online Software. Ich gehe mit Fritz!-Web durch eine Freeware- Firewall ins Netz, da wird wohl maskiert :wink: Muss ich noch mal testen.

edit: ich hab jetzt nochmal über T-Online Software mich eingewählt und schwupps alles richtig erkannt (IP und so)! Aber den Portscan hat die Firewall im Schweisse Ihres Angesichts überstanden (bis 1023)! Endlich mal was im Log-File :lol: :wink:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
e5000
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von e5000 »

Hallo Monika,
Monika hat geschrieben:Das Ding ist ein D-Link DI-614+ in Verbindung mit einer D-Link DLW-650+
Glückwunsch :!:
DI-614+
Airplus Wireless Router (22Mbit TI Solution)

[...] Seine NAT Firewall schütz das lokale Netzwerk auch vor Zugriffen über das Internet.
Monika hat geschrieben:Hab nur ne Softwar-Firewall von Norton. Aber seit der Router in Betrieb ist, hat sich die Firewall nicht ein einziges Mal gemeldet. Vorher war das anders.
Die Software-Firewall braucht man, zumindest wenn XP verwendet :D für abgehende Verbindungen. Toll was da alles für Verbindungen aufgebaut werden sollen/wollen :evil: :wink:
Monika hat geschrieben:Hab jetzt grad mal den Selbst-Test durchgefücht. Bei Phase 2 hat der folgendes gemeint:
Ihr Rechner antwortet nicht auf Anfragen im Windows-Netzwerk. Es ist davon auszugehen, dass somit auch keine Ressourcen auf Ihrem Rechner für den Zugriff von Dritten freigegeben sind. Ein weiterführender Scan Ihres Rechners in Phase 2 erübrigt sich hiermit.
Ist doch prima. Hast Du daraufhin aufgehört :?: Starte ruhig mal Phase 3 und mach das Kreuz bei der Frage nach der Firewall.
Tschau
Jürgen
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

e5000 hat geschrieben:Glückwunsch :!:
DI-614+
Airplus Wireless Router (22Mbit TI Solution)

[...] Seine NAT Firewall schütz das lokale Netzwerk auch vor Zugriffen über das Internet.
e5000 hat geschrieben:Die Software-Firewall braucht man, zumindest wenn XP verwendet :D für abgehende Verbindungen. Toll was da alles für Verbindungen aufgebaut werden sollen/wollen :evil: :wink:
Ja, hab WinXP Pro...
e5000 hat geschrieben:Ist doch prima. Hast Du daraufhin aufgehört :?: Starte ruhig mal Phase 3 und mach das Kreuz bei der Frage nach der Firewall.
Bei Phase 3 meint der gar nix mehr. Der hat weder mit noch ohne das Kreuz bei der Firewall was gefunden. :D
Antworten