Datenübertragung

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
iai
_
_

Datenübertragung

Beitrag von iai »

Hallo,

wir haben Probleme mit der Datenübertragung von Nikon Coolpix 4500 zu diversen Rechnern. Die Übertragung funktioniert bei mehreren Rechnern mit Betriebssystem WIN 2000 und WIN XP nicht. Anfangs hatten wir damit keine Probleme, aber mehr und mehr Rechner erkennen die Kamera nicht mehr.

In der Taskleiste des Rechners wird zwar angezeigt, dass ein Gerät an der USB-Schnittstelle angeschlossen wurde, aber im Windows Explorer ist die Kamera nicht zu finden. Auch eine Änderung des USB-Anschlusses in der Kamera bringt nichts.

In der Regel funktioniert die Datenübertragung, wenn man aus Windows XP Photoshop startet und dann aus Photoshop einen Import startet und die Kamera als WIA-Gerät definiert. Aber auch das geht nicht an jedem XP-Rechner.

Weiß jemand, wie dieses Problem gelöst werden kann?

Gruß
Fey
Troll
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Troll »

am besten besorgst dir nen card reader,
die sind nicht so teuer,
und du kannst den ärger vergessen. :D
zur not tuts auch ne NIKON cp 4500 mit was zubehör
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Mit 2000 und XP gibt es grundsätzlich eigentlich keine Probleme; ich benutze die CP an verschiedenen Rechnern. Allerdings:

Als ich auf einem neuen PC eine WINDOOF OEM-Version hatte, "Mochte" der die CP und anderes nicht. Als ich "Professional" drübergebügelt hatte, war´s erledigt.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten