Ich habe grosse Probleme mit der Suchfunktion.
Als CP 5700 Besitzer enteressieren mich in erster Linie nur die CP 5700 Threads. Beim Suchen kommen dann aber alle möglichen und unmöglichen Threads zur Auswahl.
Ich habe nicht das Geld, die Zeit und die Lust dazu hunderte von Threads anzuschauen, nur um alle CP 5700er herauszufiltern.
Mein Vorschlag:
Ist es möglich das Coolpix-Forum in seine Kamera-Unterkategorien zu unterteilen? z.B.
Coolpix
-5000
-5400
-5700
etc.
Das wäre eine grosse Vereinfachung für uns User!
Vielen Dank.
Coolpix-Foren unterteilen?
Moderator: pilfi
Coolpix-Foren unterteilen?
Viele Grüsse Carsten
Coolpix 5700
Coolpix 5700
-
- Batterie7 Kamera
es ergibt einfach in jeder kategorie ergebnisse.
warum?
weil alle in ihrer signatur ihren kameratyp angegeben haben, somit findet er natürlich fast in jedem Thread was zur CP5700.

warum?
weil alle in ihrer signatur ihren kameratyp angegeben haben, somit findet er natürlich fast in jedem Thread was zur CP5700.

MfG<br>Alex<br>
CP4300 -- thx for viewing my "CoolPix" Portfolio...
CP4300 -- thx for viewing my "CoolPix" Portfolio...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Signatur wird nicht mit in die Datenbank aufgenommen und ist somit auch nicht störend bei der Suche.
Mit den geeigneten Suchbegriffen in der Forum-Suche, oder einer passenden Frage hier im Forum hat bislang noch jeder die richtige Antwort bekommen
Und der Thread wandert jetzt nach......Technik/...Sonstiges
Mit den geeigneten Suchbegriffen in der Forum-Suche, oder einer passenden Frage hier im Forum hat bislang noch jeder die richtige Antwort bekommen

Und der Thread wandert jetzt nach......Technik/...Sonstiges
Reiner
"Ich habe nicht das Geld, die Zeit und die Lust dazu hunderte von Threads anzuschauen"
8) 8) 8) 8) 8)
dann wende dich doch direkt an den support,
ich finde, das hier ist ein forum und net ne saugstation.
hier bringen viele viel von ihrer zeit, können, wissen und erfahrung mit rein.
andere wiederum zeigen voller freude ihre ersten bilder, und so viel mehr passiert hier, auch freunschaften entstehen und vieles mehr.
also gestern, hast noch gar nichts eingebracht und verlangst schon
anscheinend kannst dich net mal entscheiden an was es dir fehlt:
geld,
zeit,
lust.
vermute lust

8) 8) 8) 8) 8)
dann wende dich doch direkt an den support,
ich finde, das hier ist ein forum und net ne saugstation.
hier bringen viele viel von ihrer zeit, können, wissen und erfahrung mit rein.
andere wiederum zeigen voller freude ihre ersten bilder, und so viel mehr passiert hier, auch freunschaften entstehen und vieles mehr.
also gestern, hast noch gar nichts eingebracht und verlangst schon

anscheinend kannst dich net mal entscheiden an was es dir fehlt:
geld,
zeit,
lust.
vermute lust

zur not tuts auch ne NIKON cp 4500 mit was zubehör
Das ist ja alles schön und gut.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch ein bisschen geordneter gehen könnte.
Gerade Computer sind dafür die besten Geräte um Dinge zu ordnen.
Ich habe auch erst einmal in meiner Firma auf den Kisten aufgeräumt.
Wenn keiner dafür sorgt hat man nach einer Zeit ein heilloses Durcheinander. Und kleiner wird das von selber in jedem Fall nicht!
Es war nur ein Verbesserungsvorschlag, ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs, und da sieht man dann schon mal gelegentlich Dinge die besser oder auch schlechter sind, und man kann doch Dinge ändern, wenns dann besser, einfacher oder schneller ist.
Wenn nicht, verbringen wir halt um ein etliches mehr an Zeit darin, als es nötig wäre.
Ich würde mich jedenfalls sehr über eine detailiertere Unterteilung freuen, eben weil das mit der Suchfunktion leider viel zu viele Ergebniss z.B. zum Thema 5700 ergibt.
PS. Ich "sauge" ausserdem nicht nur, sondern ich versuche auch zu helfen. Gelle?! War nicht unbedingt eine gelungene Annahme von dir.
Habe nur versucht verschiedene Gründe von verschieden Leuten für solch eine Detailierung aufzuzeigen.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch ein bisschen geordneter gehen könnte.
Gerade Computer sind dafür die besten Geräte um Dinge zu ordnen.
Ich habe auch erst einmal in meiner Firma auf den Kisten aufgeräumt.
Wenn keiner dafür sorgt hat man nach einer Zeit ein heilloses Durcheinander. Und kleiner wird das von selber in jedem Fall nicht!
Es war nur ein Verbesserungsvorschlag, ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs, und da sieht man dann schon mal gelegentlich Dinge die besser oder auch schlechter sind, und man kann doch Dinge ändern, wenns dann besser, einfacher oder schneller ist.
Wenn nicht, verbringen wir halt um ein etliches mehr an Zeit darin, als es nötig wäre.
Ich würde mich jedenfalls sehr über eine detailiertere Unterteilung freuen, eben weil das mit der Suchfunktion leider viel zu viele Ergebniss z.B. zum Thema 5700 ergibt.
PS. Ich "sauge" ausserdem nicht nur, sondern ich versuche auch zu helfen. Gelle?! War nicht unbedingt eine gelungene Annahme von dir.
Habe nur versucht verschiedene Gründe von verschieden Leuten für solch eine Detailierung aufzuzeigen.

Viele Grüsse Carsten
Coolpix 5700
Coolpix 5700
ich finds fein, dass ne firma hast,
hat denn dein vater dir soviel unordnung hinterlassen?
dann hasts ordnungmachen bei der mutter gelernt. die haben solche wunderbaren talente. wenn meine mutter damals bei mir aufgräumt hatte hab ich nichts mehr gefunden.
hoffentlich hab ich dir deine aktion: verschiedene gründe von verschiedenen leuten die du gestern gestartet hast net verpatzt, das wär mir peinlich.
weisst, was hier im forum so schöööön ist, wir sind so alle irgendwie mit unsern coolpixen von NIKON zusammen und trennen uns net durch ne kamera grösse, ist aus meiner sicht auch ne wunderbare ordnung.
versuch doch mal dein problem mit der 5700 zu formulieren, dann entweder in den faq, oder unter suchen, oder als neuen tread.
gibt viele die antworten ganz lieb, nen troll gibts hier nur einen
hat denn dein vater dir soviel unordnung hinterlassen?
dann hasts ordnungmachen bei der mutter gelernt. die haben solche wunderbaren talente. wenn meine mutter damals bei mir aufgräumt hatte hab ich nichts mehr gefunden.

hoffentlich hab ich dir deine aktion: verschiedene gründe von verschiedenen leuten die du gestern gestartet hast net verpatzt, das wär mir peinlich.

weisst, was hier im forum so schöööön ist, wir sind so alle irgendwie mit unsern coolpixen von NIKON zusammen und trennen uns net durch ne kamera grösse, ist aus meiner sicht auch ne wunderbare ordnung.
versuch doch mal dein problem mit der 5700 zu formulieren, dann entweder in den faq, oder unter suchen, oder als neuen tread.
gibt viele die antworten ganz lieb, nen troll gibts hier nur einen

zur not tuts auch ne NIKON cp 4500 mit was zubehör
-
ich kann vollkommen nachvollziehen, was Troll meint.
Es lag im Wesentlichen an diesem Satz:
Zur Frage:
Ich will (bislang) sehr bewusst keine Trennung der Kamera Rubrik, da viele Fragen auch modellübergreifend geklärt werden können und genauso modellübergreifend helfen können.
Und, wie Troll mittlerweile schon schrieb, stelle doch einfach mal Deine Frage(n)....
ich kann vollkommen nachvollziehen, was Troll meint.
Es lag im Wesentlichen an diesem Satz:
Mit dem wirst Du Dich in keinem Forum beliebt machen, in welchem Du gerade neu beigetreten bist :?Ich habe nicht das Geld, die Zeit und die Lust dazu hunderte von Threads anzuschauen, nur um .....
Zur Frage:
Ich will (bislang) sehr bewusst keine Trennung der Kamera Rubrik, da viele Fragen auch modellübergreifend geklärt werden können und genauso modellübergreifend helfen können.
Und, wie Troll mittlerweile schon schrieb, stelle doch einfach mal Deine Frage(n)....

Reiner
-
denke auch, daß die unterschiede zwischen den modellen nicht dermaßen groß sind, daß man mehr abgrenzt. wie reiner schon sagte, das meiste was geklärt wird gilt für mehrere kameramodelle.
wir helfen dennoch gerne weiter falls du mal kein befriedigendes ergebnis bekommen solltest 8)
denke auch, daß die unterschiede zwischen den modellen nicht dermaßen groß sind, daß man mehr abgrenzt. wie reiner schon sagte, das meiste was geklärt wird gilt für mehrere kameramodelle.
wir helfen dennoch gerne weiter falls du mal kein befriedigendes ergebnis bekommen solltest 8)

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich brauche aber im Moment keine Hilfe, weil ich ganz gut mit meiner Coolpix 5700 klar komme.
Ich wollte im Moment nur mal im wesentlichen nachsehen, ob es irgendwas neues über die CP 5700 gibt von dem ich noch nichts weiss. Aber eben es sind leider so viele Threads... und viele haben nichts mit der CP 5700 zu tun.
Eine neue Sache habe ich gefunden, von Stefan Bock mit dem sehr guten Tipp zu "Autofokus bei schwachem Licht verbessern". Darüber habe ich mich auch schon öfters etwas aufgeregt. Na ja, jetzt ists ja gelöst.
Ab jetzt schaue ich in jedem Fall mal ab und zu hier rein, so muss ich dann auch nicht ein Jahr Threads nachabreiten oder durchsuchen.
Ich brauche aber im Moment keine Hilfe, weil ich ganz gut mit meiner Coolpix 5700 klar komme.
Ich wollte im Moment nur mal im wesentlichen nachsehen, ob es irgendwas neues über die CP 5700 gibt von dem ich noch nichts weiss. Aber eben es sind leider so viele Threads... und viele haben nichts mit der CP 5700 zu tun.

Eine neue Sache habe ich gefunden, von Stefan Bock mit dem sehr guten Tipp zu "Autofokus bei schwachem Licht verbessern". Darüber habe ich mich auch schon öfters etwas aufgeregt. Na ja, jetzt ists ja gelöst.

Ab jetzt schaue ich in jedem Fall mal ab und zu hier rein, so muss ich dann auch nicht ein Jahr Threads nachabreiten oder durchsuchen.
Viele Grüsse Carsten
Coolpix 5700
Coolpix 5700