Ich bin seit fast einem Jahr "stolzer" Besitzer des Sigma 2,8 28-70 mm ex df. Die hohe Lichtstärke war für mich das Kaufargument. Leider habe ich den unverzeihlichen Fehler gemacht, das Objektiv ohne ausführlichen Test an meiner D70 zu kaufen. Das Problem: das Objektiv ist erst ab Blende 5,6 nutzbar. Darunter ist es über den gesamten Brennweitenbereich vollkommen unbrauchbar, d.h. unscharf und verwaschen. Ich habe es inzwischen schon bei Sigma überprüfen lassen. Und die haben natürlich keinen Fehler gefunden. (Nikon übrigens auch nicht, denn die haben meine Kamera ebenfalls überprüft. Zudem läuft die D70 mit anderen Objektiven hervorragend )Bevor ich nun zum zweiten Mal Sigmas Kundendienst in Anspruch nehmen werde, wollte ich mal nach Euren positiven oder negatiiven Erfahrungen mit diesem Objektiv fragen.
Grüße!
Problem mit Sigma 2,8 28-70mm ex df an D70
Moderator: donholg
- contax
- Batterie4
Tja, es klingt wirklich nicht gut, daß das Problem auch an analogen Nikons auftaucht. Ich wollte mein Sigma nämlich meinem Vater für die F801 geben. So werde ich wohl mal einige Bilder mit meiner F80 und mit der F801 machen. Wenn das nicht klappt, werde ich irgendwie versuchen, den Vertrag zu wandeln (ob das 12 Monate später noch Erfolg bringt? Mal sehen).
Hast du dich mal bei Sigma gemeldet?
Hast du dich mal bei Sigma gemeldet?
-
- Batterie8 Landschaft
Ich habe auch noch das alte Sigma. Das erste Objektiv, das ich im Internet bestellt habe, sah auch so aus, wie von Dir beschrieben. Das habe ich zurückgeschickt. Das zweite Exemplar habe ich mir dann vor Ort beschafft. Das würde ich zumindest als ordentlich bezeichnen. Da schlägt die Serienstreuung zu.
Zuletzt geändert von BLAckthunDEr am Mo 27. Feb 2006, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.