2. Body eine Fuji S3 pro?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
2. Body eine Fuji S3 pro?

Beitrag von Daniel Meierhof »

Hallo,

gibt es irgendwelche Vor/Nachteile die ich beim Kauf einer S3 Pro in Betracht ziehen sollte? Oder lohnt es sich noch eine D 200 als 2. Body zu nehmen?

Wobei ist die S3 Pro besser oder was ist an ihr schlecht?

Den Preis finde ich zur Zeit recht günstig und verfügbar ist sie auch...
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Ich meine zu wissen, dass die S3 oft im Studio eingesetzt werden soll. Die Farben sollen besser sein.

Stimmt dat?? :?: :?:
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

http://www.naturfotograf.com/D200_rev02.html#top_page

scroll runter bis zu dem Bild von dem Mädel, Überschrift "Skin tones" und lies den Text darüber. Hier wird was zur S3 im Vergleich zur D200 gesagt.

Gruß Michael, der wegen der Bandinggeschichte momentan keine D200 will, geschweige denn zwei.
Heiner
Beitrag von Heiner »

Die S3 ist derzeit noch zu teuer im Vergleich zu neueren Kameras! Zusätzlich ist sie von der Verarbeitung der Daten sehr langsam, fürs Studio mag sie ideal sein, für Reportage würde ich sie nicht nehmen! Der Sucher ist auch nicht der Hit!
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Daniel Meierhof

Also ich habe die S3 Pro Bei BilderJocker.de für 1340 € gefunden! Da der Batteriegriff schon drin ist und bei ner D70 die Akkus auch nicht zu wechseln wären und es keinen offiziellen Griff gibt, dachte ich über sie als 2. Body nach..
Was wäre eine Alternative in diesem Preisrahmen.. Eine D70 hatte ich vorher nur wie gesagt kein vernüpftiger Hochformatauslöser..
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Heiner hat geschrieben:Die S3 ist derzeit noch zu teuer im Vergleich zu neueren Kameras! Zusätzlich ist sie von der Verarbeitung der Daten sehr langsam, fürs Studio mag sie ideal sein, für Reportage würde ich sie nicht nehmen! Der Sucher ist auch nicht der Hit!
Habe die Tage irgendwo gelesen, dass Fuji jetzt ein Puffer-Upgrade (analog D1X) anbietet ...
b.t.w.: War nicht schon 'ne S4 angekündigt? Dass die Preise der S3 dann so deutlich fallen, is' ja kein Wunder ... 8)
Gruss, Andreas
KAY
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von KAY »

Daniel Meirhof hat geschrieben:...Da der Batteriegriff schon drin ist und bei ner D70 die Akkus auch nicht zu wechseln wären und es keinen offiziellen Griff gibt, dachte ich über sie als 2. Body nach...
man sollte noch berücksichtigen, dass der batteriegriff (hochformatgriff) der S3
kein einstellrad am hochformatauslöser hat :wink:
Gruß
Kay
Wienerwald
Batterie3
Batterie3

Beitrag von Wienerwald »

Also ich kann sagen, dass die Hauttöne mit der Fuji absolut perfekt werden, da ist sie dem Film schon sehr nahe.

Ich habe Ausdrucke von diversen Veranstaltungen eines befreundeten Fuji-Benützers (er ist hauptberuflicher Fotograf) gesehen, da kommt meine D70 nicht mit. Auch Bildbearbeitung ist bei weitem nicht so oft nötig wie bei manch anderer Kamera. Tolles Ding!
Daniel Meierhof

Wo ist denn die S4 angekündigt?? Habe davon noch nichts gehört!
KAY
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von KAY »

bisher wurde keine S4 angekündigt.
Gruß
Kay
Antworten