Wie gut ist der Drehmechanismus der Cp 4500 ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Joe Camel
Betterie1
Betterie1

Wie gut ist der Drehmechanismus der Cp 4500 ?

Beitrag von Joe Camel »

Ich habe mir mal auf digitalkamera.de die Kameras mit Drehobjektiv angesehen und dabei ist mit aufgefallen, daß außer Nikon auch andere Firmen Kameras mit Drehobjektiven gehabt haben, vor allem Casio. Warum gibt es jetzt außer bei Nikon keine mehr (Drehmonitore zählen für mich nicht.) ? Gehen Leiterbahnen oder Mechanik leichter kaputt ? Stirb das Konzept mit der cp4500 aus oder gibt es einen Nachfolger ?

Joe Camel
Mkraemer
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Mkraemer »

CP950 und CP995 jeweils 2 Jahre und ohne Probleme.
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Moin,

schliesse mich an. Nachdem, was ich hier so im Forum verfolgt habe, scheint das Drehgelenk das unkaputtbarste Teil zu sein. Aber auch insgesamt gibt es keine Klagen über Defekte, und das selbst bei den 99Xern nicht, und die sind ja nicht die Jüngsten... :D

Es wäre nicht sehr schlau von Nikon, dieses Konzept aufzugeben. Ich habe gerade am Freitag auf unserem Altstadtfest erlebt, wie praktisch es ist, mit der 4500 in der Hosentasche herumzulaufen.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Mark
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Mark »

das Gelenk scheint relativ ausgereift zu sein, meins hat nach ca 2 jahren angefangen zu kratzen, funktioniert jetzt aber seit der "letzten Ölung" wieder einwandfrei (ca 2000pics)
Benutz doch mal die Suche hatte damals das Problem gepostet und hatten sich auch einige andere mit Probs gemeldet...

LG Mark
Fotokrams halt
Antworten