So ich habe die 6 Tage Staub, Matsch und party am Nürburgring (24Stunden-Rennen) gut Überstanden. Die 5700 Hat sich mal wieder bei den ca. 1000 Fotos als sehr Robuste Kammera gezeigt!!
Zum Thema AF!
Habt ihr schon mal den Af Modus mit dem Berg probiert?
Ich finde die Cp wird dadurch zu einem wahren AF-Wunder!!
Sie durchfährt beim scharfstellen nicht mehr den gesammten AF-Bereich sondern nur noch ein kleines Stück im Unendlich-Bereich.
Habe dann zusätzlich noch Auslösepriorität auf Schnell und Bildanzeige auf aus gestellt!
Einfach genial!!
GRÜßE
Ben
5700 Sehr Robust und Schnell!!!
Moderator: donholg
5700 Sehr Robust und Schnell!!!
Grüße aus Hannover
Bigben (Benjamin)
5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801
Bigben (Benjamin)
Früher Nikon F-801
Hört sich gut an mit dem AF,
werd ich gleich mal testen !.
D.h. ich bin aber immer auf Unendlich (Berg) und kann in anderen Bereichen nicht scharfstellen - oder (leider Kamera im Büro nicht dabei) geht das trotzdem ? (OK, ok macht ja auch zu 95% Sinn bei Sportaufnahmen und damit kann mann ja leben).
Gruss Arne
werd ich gleich mal testen !.
D.h. ich bin aber immer auf Unendlich (Berg) und kann in anderen Bereichen nicht scharfstellen - oder (leider Kamera im Büro nicht dabei) geht das trotzdem ? (OK, ok macht ja auch zu 95% Sinn bei Sportaufnahmen und damit kann mann ja leben).
Gruss Arne
Pentax *istD+CP4300+Ixus V3 und jede Menge Kram
@Arne
Hab es eben mal ausprobiert
die grenze liegt irgentwo bei 4bis 5 meter.
Also ich denke in freier Wildbahn werde ich diesen Modus immer beibehallten!
Du merkst den Unterschied übrigens extrem im Telebereich!
Gruß
Ben
Hab es eben mal ausprobiert
die grenze liegt irgentwo bei 4bis 5 meter.
Also ich denke in freier Wildbahn werde ich diesen Modus immer beibehallten!
Du merkst den Unterschied übrigens extrem im Telebereich!
Gruß
Ben
Grüße aus Hannover
Bigben (Benjamin)
Früher Nikon F-801
Bigben (Benjamin)
Früher Nikon F-801
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
tja, benutzt habe ich das Feature auch schon, allerdings ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie nah ein Berg den eigentlich sein kann
Spass beiseite: Ich hatte das Glück, bei meinem Urlaub in Norwegen vor kurzem vom Schiff aus auch eine Gruppe Schwertwale zu sehen. Die habe ich nur halbwegs gut erwischen können - bevor sie wieder abgetaucht waren - weil ich vorher schon gelernt hatte, dass man sich schnell bewegende Objekte in einigermassen grosser Ferne ganz gut mit diesem Feature hinbekommt.
Ich habe eben auch noch mal die Bedienungsanleitung rausgekramt: Die gibt keinerlei Hinweis auf den echten Nutzen dieser Einstellung. Da steht lapidar: Fixierung auf unendlich / Sinnvoll bei Aufnahmen von weiter entfernten Objekten durch naheliegende Objekte hindurch.
Dass die Kamera in dieser Einstellung trotzdem fokussiert, kann man zwar durch Erfahrung lernen - aus der Anleitung jedenfalls nicht :?
tja, benutzt habe ich das Feature auch schon, allerdings ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie nah ein Berg den eigentlich sein kann

Spass beiseite: Ich hatte das Glück, bei meinem Urlaub in Norwegen vor kurzem vom Schiff aus auch eine Gruppe Schwertwale zu sehen. Die habe ich nur halbwegs gut erwischen können - bevor sie wieder abgetaucht waren - weil ich vorher schon gelernt hatte, dass man sich schnell bewegende Objekte in einigermassen grosser Ferne ganz gut mit diesem Feature hinbekommt.
Ich habe eben auch noch mal die Bedienungsanleitung rausgekramt: Die gibt keinerlei Hinweis auf den echten Nutzen dieser Einstellung. Da steht lapidar: Fixierung auf unendlich / Sinnvoll bei Aufnahmen von weiter entfernten Objekten durch naheliegende Objekte hindurch.
Dass die Kamera in dieser Einstellung trotzdem fokussiert, kann man zwar durch Erfahrung lernen - aus der Anleitung jedenfalls nicht :?