Tag
Habe an meiner D70 Leihweise ein Sigma 28-70 DF F 2,8 gehabt was nun zurück geht zu seinem Besitzer. Nun suche ich ein neues Objektiv. Die 28 mm waren mir Eigendlich schon wieder zu kurz aber soviel landschaft mache ich eh nicht. Hatte an meiner Alten Eos 500N ein Sigma 28-135 Makro was wirklich schön war leider hatte es eine scheiss lichstärke dafür aber makor 1:2 Wenn ich sowas wieder hätte wäre es gar nicht mal schlecht. Ich will in nächster Zeit vermehrt auf Party und in disco Theken bilder machen da wird mir mehr brennweite nach hinten doch von nöten sein
Also meine Lösung wäre hier mal eine Auswahl:
Tamron AF 28-75mm Nikon /2,8 SP XR Di LD ASL IF Macro
Nikon 18-70
Tokina AF-AT-X28-70 /2.8SV
Ich favoresiere das Tamron allein schon wegen dem Makro und weil ma nur gutes hört bis auf wenige Ausnahmen.
Was Rate ihr mir.
Objektiv Wahl
Moderator: donholg
Objektiv Wahl
Zuletzt geändert von Hubi am Fr 24. Feb 2006, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie8 Landschaft
wenn du auch in discos fotografieren willst, wirst du mit 28mm als kürzeste brennweite nicht sehr glücklich werden fürchte ich.
da dort naturgemäß grosses gedränge herrscht, musst du mit sehr kurzen brennweiten arbeiten. ich würde meinen dass 18 mm da schon die bessere wahl wären.
da dort naturgemäß grosses gedränge herrscht, musst du mit sehr kurzen brennweiten arbeiten. ich würde meinen dass 18 mm da schon die bessere wahl wären.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
-
- Batterie12 S
Also ich bin auch viel auf Discos usw. unterwegs und bin meistens in der Richtung 18mm bis so Mitte Ende 20mm unterwegs. Ab und an auch mal mit 70mm von oben runter, aber normalerweise ists es, wie oben schon beschrieben, immer sehr eng, viel Gedränge, da würd ich dir schon eher das 18-70 raten, was ich auch nutze.
Ich bin im Moment zusätzlich dazu am überlegen, ob ich mir nicht noch ne 28mm Festbrennweite von Sigma hole mit 1,8 oder das 30er 1,4 gebraucht, aber denke mal, sowas ist nur als Zusatz sinnvoll.. etwas Zoom braucht man schon.
Ich bin im Moment zusätzlich dazu am überlegen, ob ich mir nicht noch ne 28mm Festbrennweite von Sigma hole mit 1,8 oder das 30er 1,4 gebraucht, aber denke mal, sowas ist nur als Zusatz sinnvoll.. etwas Zoom braucht man schon.
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Also ich würde dir empfehlen beim im Ankauf/Verkauf Bereich angebotenen Tokina 28-70 2.6-2.8 zuzuschlagen. Ich nutze die Linse an D70 und D200 und bin damit sehr zufrieden. Besser als das Kitobjektiv und als das Sigma 28-70 EX. Für 180 Euros auf jeden Fall sehr empfehlenswert - sowohl optisch als auch mechanisch!
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so
joa aber mit disko wirst du damit wohl kaum glücklich werden...
da haste ja auch keine Zeit mal eben nen Schritt zurückzugehen (oder keinen Platz
)
und die Leute da werden sich auch nicht wirklich Zeit nehmen wollen, "nur" damit du ein Foto von ihnen machen kannst...
daher mein Tipp: 18-70 (vor allem der für meinen Geschmack sehr schnelle AF ist auch ein brauchbares Feature im "Dunkeln"
da haste ja auch keine Zeit mal eben nen Schritt zurückzugehen (oder keinen Platz

und die Leute da werden sich auch nicht wirklich Zeit nehmen wollen, "nur" damit du ein Foto von ihnen machen kannst...
daher mein Tipp: 18-70 (vor allem der für meinen Geschmack sehr schnelle AF ist auch ein brauchbares Feature im "Dunkeln"
Cams: Nikon D50; F-501, Sony DSC-V1
Nikkore: AF 50mm 1.8, AF-S 18-70 3.5-4.5, AF 35-135 3.5-4.5
Flickr
Nikkore: AF 50mm 1.8, AF-S 18-70 3.5-4.5, AF 35-135 3.5-4.5
Flickr
Tag
Ich denke es wird erst ein 18-70 oder 28-70 je nach dem was sich gerade an biete. Auf jeden fall werden 50mm folgen.Ob ich nun Party Pics mache steht noch weit aus dazu fehlt mir noch der Blitz und der sitzt derzeit nicht drin.
Bedanke mich für die Hilfe und bei gelegenheit schreib ich hier dann mal meine erfahrung
Ich denke es wird erst ein 18-70 oder 28-70 je nach dem was sich gerade an biete. Auf jeden fall werden 50mm folgen.Ob ich nun Party Pics mache steht noch weit aus dazu fehlt mir noch der Blitz und der sitzt derzeit nicht drin.
Bedanke mich für die Hilfe und bei gelegenheit schreib ich hier dann mal meine erfahrung
-
- Batterie8 Landschaft
geh bitte, wer in ana disco um drei in da früh no herumhupft weiss eh nicht wie er ausschaut!chillie hat geschrieben:Jo genau... mal ein neuer Look...alle Leute die sich dann in Randbereichen der Fotos entdecken denken sie wären aus der Schrottpresse gefallen

lg,
soulman
-----------
soulman
-----------