Zeit-Intervallfunktion Nikon Coolpix 5400

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
ronic

Zeit-Intervallfunktion Nikon Coolpix 5400

Beitrag von ronic »

Hallo Nikon-Freunde

Ist es bei der neuen Nikon Coolpix 5400 möglich, mit Hilfe der Zeit-Intervallfunktion kombiniert mit dem Best-Shot-Selector (BBS) Aufnahmen in Zeitintervallen von 30 Sek. mit einer Reihe von bis zu 5 Aufnahmen hochauflösend zu speichern ohne dass die Aufnahmen vor dem Speichern in ein JPEG Movie mit geringer Auflösungsqualität konvertiert werden ?

Welche Menue-Funktionen sind hierfür an der Kamera zu aktivieren bzw. zu wählen ?

Funktioniert die Nikon Capture 3 Software (Steuerung von Serien-Aufnahmen am PC via USB) bisher nur ab Nikon D100 aufwärts möglich, jetzt bei der Nikon 5400 ?

Für Ihre Hilfe und Antwort möchte ich mich im voraus ganz herzlich bedanken.

ronic
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Servus,

erstmal vorweg, hier geht alles "Per Du" :wink:

Ich kenne die 5400 nicht, aber wenn ich Dich richtig verstehe, soll sie alle 30 sec. jeweils 5 Bilder mit BSS machen? Ich denke, das klappt rein Performance-mäßig nicht. Da blieben für jedes Bild 6 sec., das langt auf Dauer nicht mal zum Abspeichern..

Werde aber gerne eines Besseren belehrt, sollte es doch möglich sein
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten