Hallo,
was haltet ihr von diesem Obejktiv und was würdet ihr dafür noch ausgeben?. Soll für meine D70 sein.
MfG
prikkelpitt
http://cgi.ebay.de/400-er-Teleobjektiv- ... dZViewItem
Frage an die Objektivexperten
Moderator: donholg
-
- Batterie6
Frage an die Objektivexperten
Zuletzt geändert von prikkelpitt am Mo 20. Feb 2006, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Sigma 5,6/400 gab es viele verschiedene Modelle die von ihren Besitzern sehr unterschiedlich bewertet werden. Um genau dieses "Profiteil mit besonderer optischer Korrektur, erkennbar an der grauen Färbung und dem roten Ring" einstufen zu können mußt Du wohl tatsächlich mal googlen. Auf diesem steht nicht APO. Da man bei Sigma eigentlich mit dieser Bezeichnung recht freizügig umgeht hat das auf jeden fall schon mal eine sehr negative Bedeutung.
Die 5,6/400 APO werden öfter mal für ca. EUR 200 gehandelt.
Ich würde die Finger davon lassen.
Grüße
Andreas
Die 5,6/400 APO werden öfter mal für ca. EUR 200 gehandelt.
Ich würde die Finger davon lassen.
Grüße
Andreas
-
- Batterie6
-
- Batterie6
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hihi, über das Ding bin ich auch gestolpert, hatte den Verkäufer gestern schon angeschrieben, warum denn an der Farbe des Tubus die optische Korrektur der Linsen erkennbar sein soll.
Mag sein, daß es die graue Version nur als APO gab, aber selbst dafür sind die 250 Piepen zuviel. Ich habe dem Verkäufer schonmal vorab zum erzielten Preis gratuliert
Scheint ja wieder mal ein feines "Schnäppchen" zu werden
Für die Hälfte wär's ein recht guter Preis, mit "Profiteil und besonderer optischer Korrektur" hat das aber so viel zu tun, wie Gänsehaut mit Vogelgrippe...
Mag sein, daß es die graue Version nur als APO gab, aber selbst dafür sind die 250 Piepen zuviel. Ich habe dem Verkäufer schonmal vorab zum erzielten Preis gratuliert

Scheint ja wieder mal ein feines "Schnäppchen" zu werden

Für die Hälfte wär's ein recht guter Preis, mit "Profiteil und besonderer optischer Korrektur" hat das aber so viel zu tun, wie Gänsehaut mit Vogelgrippe...
Zuletzt geändert von Rix am Mo 20. Feb 2006, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
- gubabnikon
- Batterie7 Kamera