Hallo allerseits,
mein neues 70-200 klickt hin und wieder, ich denke beim vr einstellen, leich metallisch! Das kann ganz normal sein, sicher bin ich mir aber nicht!
Wer hat das Teil auch und weiß Genaueres?
Danke
70-200 vr, 2.8 klicken normal?
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
ja also leicht metallisch...da würd ich schon noch mal nachhaken.
mein 70-200 macht auch ein geräusch, aber metallisch ist das nicht. eher ein leises säuseln, das ganz geringfügig stärker wird wenn man das objektiv bewegt, die beiden schrittmotoren also arbeiten.
kannst du feststellen ob das klicken bei deinem objektiv eine "richtung" hat?
wenn du das objektiv z.b. nach oben bewegst, klickt es dann immer an derselben stelle oder ist das undefiniert?
ich tippe nämlich auf einen dejustierten schrittmotor. aber wer weiss...
mein 70-200 macht auch ein geräusch, aber metallisch ist das nicht. eher ein leises säuseln, das ganz geringfügig stärker wird wenn man das objektiv bewegt, die beiden schrittmotoren also arbeiten.
kannst du feststellen ob das klicken bei deinem objektiv eine "richtung" hat?
wenn du das objektiv z.b. nach oben bewegst, klickt es dann immer an derselben stelle oder ist das undefiniert?
ich tippe nämlich auf einen dejustierten schrittmotor. aber wer weiss...

lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
-
- Batterie11 A
immer wenn der VR zu- und abschaltet, gibt es ein Klackgeräusch - das ist normal 

Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
und ne Galerie hab ich auch
-
- Batterie8 Landschaft
aha....na dann muss ich nochmals lauschen. kann sein dass i scho a bissl derrisch bin...xebone hat geschrieben:Soulman, höhr mal genau hin, das Säuseln ist zw. dem Klicken das man durchaus als metallisch bezeichnen kann .....
weil gut hören tu ich schlecht,
dafür tu ich schlecht sehen ganz gut!

Zuletzt geändert von soulman am Sa 18. Feb 2006, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
lg,
soulman
-----------
soulman
-----------
Klasse..
...erstmal Danke für Eure Antworten. Es sind nicht die Schrittmotoren, es tritt - meines Erachtens nach - immer beim Zuschalten und Abschalten des VR ein, also z.B. wenn ich den Auslöser zum fokussieren leicht runterdrücke! Na, dann kann ich ja beruhigt sein - ist eine super Optik!
Gruß
Budberlin
Gruß
Budberlin
- PeachyFFM
- Batterie8 Landschaft
jau, kannst beruhigt sein... ist das vr mit allem us und machanische gedöns was dazu gehört. bei ausgeschaltetem vr hört man nichts mehr....
T
T
Grüße aus Frankfurt,
Tim
D800 / D90 / D5000 / D50 + Sig 8-16 / Sig18-50 / Nik 24-120 / Sig 50-150 / Nik 70-200 / Nik 200-500 / Wal 600 und Kram...