Der Vorteil ist eben das es für ein f2,8 sehr klein und leicht ist (67er Filterdurchmesser) ... in die selbe Kerbe wird das neue Tamron sicher auch hauen und steht in Konkurrenz zum Sigma 17-70 f2,8-4
Moderator: donholg
Falsch, das Sigma IST eine sehr scharfe Linse!zyx_999 hat geschrieben:Warten wir mal ab, wie es gegen das 17-55 abschneidet.
Wer sagt eigentlich, das 18-50 (ich denke Du meinst das) sei eine Super-Linse. Ein Kollege aus der Canon-Fraktion hatte es, meinte auch, es sei nicht schlecht, hat´s aber nach nicht einmal einem 1/2 Jahr durch das 24-70 EF-L irgendwas ersetzt.pixfan hat geschrieben: Das Sigma 18-55/2.8 sah "von fern" auch billig aus, ist aber in jeder Hinsicht eine super Linse!
Ich denke im Preis-/Leistungsverhaltnis sehr gut trifft´s wohl besser.
Gruss - Klaus
pojo hat geschrieben:Tokina hatte wohl mal eine Vorversion eines 17-45/4 präsentiert, welches wohl dem 16-45/4 von Pentax sehr ähnelt.
kuckst du
Hi,chillie hat geschrieben:Das 28-75 glänzt aber auch nicht unbedingt... meins war bei Offenblende und 1 Stufe abgeblendet MATSCH... kein Spaß, absoluter Müll danach Sahne. So sind viele... ein 28-75 kann man eigentlich gleich im 3er Pack kaufen und dann zurückschicken.
chillie hat geschrieben:Das Ding spielt auf der Kit-Ebene... ich denke niemand hat das 28-75/2,8 von Tamron ernsthaft mit dem 28-70 AF-S verglichen
Der Vorteil ist eben das es für ein f2,8 sehr klein und leicht ist (67er Filterdurchmesser) ... in die selbe Kerbe wird das neue Tamron sicher auch hauen und steht in Konkurrenz zum Sigma 17-70 f2,8-4