Wird die Coolpix 8800 nicht mehr bei Nikon aufgeführt?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

philcorda
_
_

Wird die Coolpix 8800 nicht mehr bei Nikon aufgeführt?

Beitrag von philcorda »

Hi,

als ich letztens auf der Nikon-Homepage war, ist mir aufgefallen das Nikon die CP 8800 scheinbar nicht mehr führt.
Habt ihr Informationen weshalb die CP 8800 nicht mehr angeboten wird?

Selbst als ich bei Blitzgeräten nachgsehen habe (das SB-600), bei welchem in der Kompatibilitätsliste immer die CP8800 stand, steht sie nicht mehr.

Wie kommt es das Nikon auf der eigenen Homepage die CP 8800 also fast "verbannt" hat?

Oder habe ich einfach nur etwas übersehen :?:

Philipp
Zuletzt geändert von philcorda am Mo 13. Feb 2006, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Christian Behrens »

kA, aber die 8400er z.B. fehlt auch.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)
elektronikfreak
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von elektronikfreak »

Wie auch in diesem Forum schon diskutiert, verschwindet die Coolpix 8800 seit etwa einem halben Jahr allmählich von der Bildfläche. Der Grund ist mit ziemlicher Sicherheit, dass die Kamera in der Herstellung ziemlich teuer war (relativ aufwändiges Objektiv und Gehäuse) und einen ähnlichen Kundenkreis anspricht wie die zusehends billiger werdenden DSLRs. Aus diesem Grund ist meines Wissens auch kein Nachfolger für die CP8800 in Sicht.
Vor- und Nachteile DSLR vs. CP8800 wurden hier und andernorts auch schon, teilweise erbittert, diskutiert.
philcorda
_
_

Beitrag von philcorda »

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, doch weshalb nimmt Nikon die Coolpix 8800 nun völlig von der Homepage, weshalb wird noch nicht einmal mehr die Kompatibilität der Coolpix 8800 angezeigt?

Das kann doch unmöglich nur an der relativ teuren Herstellung liegen.
Ceptor
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Ceptor »

Wahrscheinlich schämen sie sich.

Gruss
Klaus
Hotpixel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Hotpixel »

Hallo,

das ist auch eine Sache die ich bei Nikon immer bemängelt habe. Wenn ein Produkt eine gewisse Zeit aus dem Verkauf ist, tuen die So als hätte es die Kamera nie gegeben und das Produkt wurd von der Homepage verbannt.
Lg

Stephan

Kamera. Objektiv. Speicher.
http://www.fircom.de
http://www.flickr.com/photos/hotpixel/
philcorda
_
_

Beitrag von philcorda »

Ceptor hat geschrieben:Wahrscheinlich schämen sie sich.

Gruss
Klaus
Welchen Grund hätten Sie denn (abgesehen von den hohen Produktionskosten) sich zu schämen?
Zuletzt geändert von philcorda am Di 14. Feb 2006, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
elektronikfreak
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von elektronikfreak »

philcorda hat geschrieben:Dessen bin ich mir durchaus bewusst, doch weshalb nimmt Nikon die Coolpix 8800 nun völlig von der Homepage, weshalb wird noch nicht einmal mehr die Kompatibilität der Coolpix 8800 angezeigt?
Hi Philcorda, ich habe es gerade ausprobiert und kann das Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht machst du ja etwas anders als ich.
Ich bin registrierter Benutzer und rufe die Seite wie folgt auf: www.nikon.de - Online Service - Downloads - Zur Nikon Support-Seite. Dort findet sich die COOLPIX 8800 wie gehabt, und man kann alle Einträge suchen und ansehen.
Hotpixel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Hotpixel »

Hi Philcorda, ich habe es gerade ausprobiert und kann das Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht machst du ja etwas anders als ich.
Ich bin registrierter Benutzer und rufe die Seite wie folgt auf: www.nikon.de - Online Service - Downloads - Zur Nikon Support-Seite. Dort findet sich die COOLPIX 8800 wie gehabt, und man kann alle Einträge suchen und ansehen.
Ich denke das nicht der Support gemeint ist, sondern die Produktbeschreibungen :lol:
Lg

Stephan

Kamera. Objektiv. Speicher.
http://www.fircom.de
http://www.flickr.com/photos/hotpixel/
mb-100
Betterie1
Betterie1

Beitrag von mb-100 »

Meinen HP Drucker hab ich vor einem halben Jahr neu gekauft - den gibt´s nicht mehr auf der HP Homepage.
Meine Waschmaschine hab ich vor einem Jahr gekauft - die gibt´s nicht mehr auf der Bosch Homepage und mein Opel Kadett ist auch von der Opel Homepage verschwunden - seltsam, seltsam. :-)

Ich glaube, das ist einfach so.

Gruß!

MB-100
Antworten