D2H neu!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Das ist nur pure Umgewöhnung. Ich find's so prima. Und so oft brauch ich die Karte auch nicht rausholen. ;)
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Bei der D2X wurde ein anderes Türchen eingebaut, das weiter aufschwingt! Lässt sich soweit ich weiss einfach bei der D2H einsetzen.
Müsste man mal bei nem Servicepoint anfragen ob die sowas einzeln haben. Pimp my Cam :lol:
Zuletzt geändert von Chaoslhb am Di 14. Feb 2006, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

so!
lagebericht zweiter teil.
das ding ist nicht neu bzw. demo wie eingangs beschrieben, sondern gebraucht. und zwar ganz schön auch noch. d.h. etliche seichte schrammen am boden und an der runden hinteren bodenkante. sonst eigentlich nichts nennenwertes. der händler möchte 1490,-€...ist aber nur der startschuß. preislich ginge da noch was, sagt er. 10% müssten drin sein und weil genug nicht genug ist , denk ich könnte es sehr leicht möglich sein, dass ich bei einem rabatt von 12,75% mich erschlagen lasse. das wären dann immerhin 1300,-€!

und noch was:
was ist denn eurer meinung nach der bedeutendste unterschied zwischen einer d2h und einer d2hs?
hat sie ggü. der dshs einen wirklichen nachteil?
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich finde das sonderbar, wenn die Kamera jetzt plötzlich eine gebrauche ist und nicht, wie zuerst angegeben, Neu/Demo.

Wie seriös ist der Händler? Kennst Du den schon länger/gut?

Da würde ich ggf. je nach Drang die Cam zu kaufen sehr offensiv handeln.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

soulman hat geschrieben: was ist denn eurer meinung nach der bedeutendste unterschied zwischen einer d2h und einer d2hs?
Laut Michael Weber hat die D2Hs ein deutlich verbessertes High-ISO-Verhalten (geringes Rauschen) und verhält sich bei Über- oder Unterbelichtung deutlich gutmütiger. Das sind die wesentlichen Unterschiede die ich aus seinem Bericht herausgelesen habe.
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Was mich wundern würde:

Welche Demo Kamera in einem Laden hat nur 70 Auslösungen und wird dann um 1450€ verkauft? 70 Auslösungen mache ich alleine, wenn ich eine Kamera teste.
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Re: D2H neu!

Beitrag von Tomas »

jsjoap hat geschrieben:
Mattes hat geschrieben:
Mattes
D2H-Fan und bekennender Pixelverächter
Der war GUT!

Gruß
Jürgen

EDIT: Es gibt doch ein Manko an der D2H, hab ich vergessen, aber gerade wieder bemerkt, nämlich der FUMMELIGE KARTENSCHACHT!. Das war bei der D70 eindeutig besser gelöst. Ich lese die Bilder nämlich nicht über die Kamera aus, sondern nehme immer die Karte raus. Und das mit meinen Wurstfingern......... :(

Gruß
Jürgen
Hi,

ihr tut gerade so als wären die MPs das unwichtigste was es gibt, das scheinen zumindest die Hersteller und die meisten Knipser anders zu sehen..

Oder sind es nur die D2H Besitzer die ihre Kamera verteidigen ?

Warum sonst gibt es bei neuen Kameras gerade in diesem Feature die grössten Fortschritte ?? Oder warum ist das Mittelformat gefragt ??

Ihr solltet das nicht soo unter den Tisch reden.

Cu Tomas

oder : Meine 2MP IXUS macht auch tolle Fotos !
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

soulman hat geschrieben:so!
lagebericht zweiter teil.
das ding ist nicht neu bzw. demo wie eingangs beschrieben, sondern gebraucht. und zwar ganz schön auch noch. d.h. etliche seichte schrammen am boden und an der runden hinteren bodenkante. sonst eigentlich nichts nennenwertes. der händler möchte 1490,-€...ist aber nur der startschuß. preislich ginge da noch was, sagt er. 10% müssten drin sein und weil genug nicht genug ist , denk ich könnte es sehr leicht möglich sein, dass ich bei einem rabatt von 12,75% mich erschlagen lasse. das wären dann immerhin 1300,-€!

und noch was:
was ist denn eurer meinung nach der bedeutendste unterschied zwischen einer d2h und einer d2hs?

Hallo,

lies mal hier http://www.digitalkamera.de/Info/News/25/78.htm

Zu der Gebrauchten. Hast Du im Laden die Möglichkeit die Exif auszulesen? Dann weißt Du auch wieviel Auslösungen tatsächlich erfolgten.

Ich hab gemerkt, dass mit der D2H wegen der schönenen Serienbildfunktion schonmal was mehr geschossen wird.......

Wenn der Preis stimmt, sind so ein paar Schrammen am Boden sicherlich kein Hinderungsgrund.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

@Tomas: Die Hersteller folgen nur dem Pixelwahn ihrer Kunden! Viele Kunden glauben das was ihre prollhaften Kumpels sagen. Ken Rockwell meinte mal, dass der Mensch eine Zahl braucht, an der er sein Produkt messen kann. PS, Zentimeter :lol: , Megapixel, Bildschirmdiagonale etc etc.

zum thema verteidigen... Ich habe auch noch zusätzlich ne D70 mit ordentlich Pixel, aber wegen der Kompaktheit. :wink:
Ich bezahl doch nicht n haufen Kohle für ein Extra, das ich gar nicht benutze.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
vdaiker
Re: D2H neu!

Beitrag von vdaiker »

Tomas hat geschrieben: ihr tut gerade so als wären die MPs das unwichtigste was es gibt, das scheinen zumindest die Hersteller und die meisten Knipser anders zu sehen..

Oder sind es nur die D2H Besitzer die ihre Kamera verteidigen ?

Warum sonst gibt es bei neuen Kameras gerade in diesem Feature die grössten Fortschritte ?? Oder warum ist das Mittelformat gefragt ??

oder : Meine 2MP IXUS macht auch tolle Fotos !
Weil die Industrie meint das besser veragumentieren zu koennen. Ah schau, der hat 20 MPixel, was fuer 'ne geile Cam. Ist doch absoluter Bloedsinn. Es gibt sicher Leute die so etwas brauchen koennen, aber die allermeisten tun es nicht.
Viele kennen sich nicht aus und kaufen eine 8Mpixel Cam obwohl 4 MPixel voellig ausreichend waeren. So wie Deine 2MP Ixus super Fotos macht tut es meine 3MP Coolpix auch. Und 4MP reichen auch, es sei denn man macht Abzuege im 50x70 Format oder extreme Ausschnittsvergroesserungen. Dann braucht es aber auch die entsprechenden Optiken fuer.

Volker
Antworten