D2H neu!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ Mannomann:
Komischer Bekannter! Und wieso gedrosselt? Sind die MP für die Leistung alleinverantwortlich?
:)

Nicht umstonst ist die D2H(s) bei Sportlern/Eventlern so beliebt. Stichwort FPS.

Ich würde jederzeit tauschen und auf die 2MP mehr meiner D70 verzichten; wenn die D2H nicht noch nach wie vor so teuer wäre.
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

mannomann72 hat geschrieben:Ein Bekannter gab mir folgendes zur Antwort als ich ihn auf die D2H ansprach:

Was zum Teufel willst Du mit einer D2H mit 4,1 Megapixel???
Über die Technick dieser Kamera gibt es nichts zu meckern. Aber bei dieser Pixelzahl ist für mich jegliche Diskusion überflüssig. Diese Kamera würd ich nicht einmal für 50 Euro kaufen. Was nützt Dir eine S-Klasse mit Vollausstattung, wenn der Motor auf 50PS gedrosselt ist???
Da sprach ein echter Fachmann...... Pixelwahn lässt grüßen......

Gruß
Jürgen, der keinen Pixel mehr braucht!
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Mattes

Re: D2H neu!

Beitrag von Mattes »

jsjoap hat geschrieben:Ein Tip von einem äußerst zufriedenen D2H user MACH ES!. 1490.- ist ein guter Preis. Ich hab auch überlegt D2H / D2Hs oder eventuell d200.

Der Mehrpreis für neue D2Hs ist nicht unerheblich, und die Vorteile eigentlich ehr marginal.

Ich hab weiter unten einen Thread aufgemacht wo ich meine Erfahrung mit der D2H beschrieben habe. Mit der D2H kannst Du alle Objektive ab AI verwenden (Blendenübertragung für Zeitautomatik)

Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben, Haptik und Bedienkonzept sowieso.

Und, ob sie ihr Geld wert ist?

ein dickes und lautes JJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa von mir!

Gruß
Jürgen
Uneingeschränkte Zustimmung !!!

Grüße

Mattes
D2H-Fan und bekennender Pixelverächter
Mattes

Beitrag von Mattes »

mannomann72 hat geschrieben:Ein Bekannter gab mir folgendes zur Antwort als ich ihn auf die D2H ansprach:

Was zum Teufel willst Du mit einer D2H mit 4,1 Megapixel???
Über die Technick dieser Kamera gibt es nichts zu meckern. Aber bei dieser Pixelzahl ist für mich jegliche Diskusion überflüssig. Diese Kamera würd ich nicht einmal für 50 Euro kaufen. Was nützt Dir eine S-Klasse mit Vollausstattung, wenn der Motor auf 50PS gedrosselt ist???
Hi,

schon mal eine D2H benutzt ? Oder die Bilder davon gesehen ?

Ehrlich, wer so schreibt, kennt die Realität nicht.

Um bei Deinem Vergleich zu bleiben: was hilft mir ein 500 PS-Motor in einem 2CV-Chassis ?

Das Gesamtsystem zählt, keine einzelnen Faktoren. Und das Gesamtsystem D2H wird von keiner mir bekannten Kamera geschlagen.

Grüße

Mattes
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Mattes hat geschrieben:
mannomann72 hat geschrieben: Das Gesamtsystem zählt, keine einzelnen Faktoren. Und das Gesamtsystem D2H wird von keiner mir bekannten Kamera geschlagen.
Na ja, da nenne ich jetzt mal D2Hs und D2x! :wink:
Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Chaoslhb »

Ich kann das Wort Pixel nicht mehr hören! Ich würde eher sagen, was willst mit ner S-Klasse, die kein Navigationssystem oder so hat! :twisted:

Ich hatte vorher die D1, wenn das mit den Akkus nicht wäre(evtl auch weniger Rauschen) würde ich die heute noch nutzen. 2,7 MP!!! Da klappen die Kiefer reihenweise nach unten wenn Leute die Bilder sehen.

Wenn ich mich allerdings nicht für 2 Bodys gleichzeitig entschieden hätte, hätte ich evtl die D70 nicht durch die D2H ergänzt, sondern durch eine D200 ersetzt. Auf z.b. der Sylvesterparty war die D2 etwas overkill. :lol:

D2Hs ja, aber ne D2X hmmm auch ne kompromisslösung(Iso, Highspeed Cropmode).
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Moin Moin!

Sofort kaufen. Eine absolute Spitzenkamera.
Und was die 4 MP betrifft: ich drucke alles min. A4 und die besseren A3 (Epson Stylus Photo, kalibriert) oder A2 (im Büro). Und die Ausdrucke sind allesamt klasse.
Die meisten, die über die Pixelzahl meckern drucken komischerweise selten mal groß aber brauchen immer "Reserven". :wink:
Es gibt außer der D2x keine Kamera gegen die ich die D2H tauschen würde.

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
-max-

Beitrag von -max- »

Ganz klar, mach es!! Die D2H lohnt sich. :D :D

ist zufrieden von D70 auf D2H gewechselt...
mannomann72
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von mannomann72 »

Oh jeh, na das hat ja ganz schön Reaktionen ausgelöst :roll:
Ich denke schon das er etwas Ahnung hat da er seit vielen Jahren erfolgreicher Berufsfotograf ist.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Für mich würde sie so oder so nicht in Frage kommen das sie meinen finanziellen Rahmen sprengt.
Gruß mannomann72
jsjoap
Re: D2H neu!

Beitrag von jsjoap »

Mattes hat geschrieben:
Mattes
D2H-Fan und bekennender Pixelverächter
Der war GUT!

Gruß
Jürgen

EDIT: Es gibt doch ein Manko an der D2H, hab ich vergessen, aber gerade wieder bemerkt, nämlich der FUMMELIGE KARTENSCHACHT!. Das war bei der D70 eindeutig besser gelöst. Ich lese die Bilder nämlich nicht über die Kamera aus, sondern nehme immer die Karte raus. Und das mit meinen Wurstfingern......... :(

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von jsjoap am Di 14. Feb 2006, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Antworten