Habe meine Anleitung etwas mehr ausformunliert und auf meine Seite gestellt. Würde mich freuen, wenn es jemand korrektur liest - ich übersehe in meinen eigenen Texten immer alles. :?
http://foto.dirkhennig.de/harte-portraits-ebv.html
Wie bekommt man diesen Look hin?
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
Auch ein sehr gutes Ergebnis mit meinem Bild.
Das ist jetzt mehr der Look, wie du ihn gemacht hattest... schon richtig
Hatte ich dir das Bild geschickt? Ich dachte, es wäre das ohne Brille gewesen :silly:
Den "goldenen Jochen" finde ich aucg gut, vor allem die Tonung der Augen macht hier was aus!
Auch ein sehr gutes Ergebnis mit meinem Bild.
Das ist jetzt mehr der Look, wie du ihn gemacht hattest... schon richtig

Hatte ich dir das Bild geschickt? Ich dachte, es wäre das ohne Brille gewesen :silly:
Den "goldenen Jochen" finde ich aucg gut, vor allem die Tonung der Augen macht hier was aus!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also ich finde das Licht ist in Euren Aufnahmen viel zu hart...
Ich würde noch etwas mehr Licht wegnehmen und das, was dann noch da ist, müsste IMO dann auch noch viel weicher sein.

Ich würde noch etwas mehr Licht wegnehmen und das, was dann noch da ist, müsste IMO dann auch noch viel weicher sein.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Ach der Look war so beabsichtigtDirk-H hat geschrieben:@Oli
Dann hast du ein eher klassisches Portrait. Wenn dir das besser gefällt, auch gut. Muss ja nun nicht jeder diesen Look machen, sonst können gewisse Leute damit ja kein Geld mehr verdienen.

Grüße, Oli
-
Vincent Versace
-
Vincent Versace
Hallo zusammen...
Hab mir diese Bilder angeschaut und die dazugehörige Diskusion mitverfolgt.
Gar nicht so leicht einen anderen Stil nachzumachen.
Daher hab ich mich mal damit beschäftigt und mein Ergebnis sieht so aus:

Hoffe es gefällt...
Wenns nicht gefällt - nur sagen...
Hab mir diese Bilder angeschaut und die dazugehörige Diskusion mitverfolgt.
Gar nicht so leicht einen anderen Stil nachzumachen.

Daher hab ich mich mal damit beschäftigt und mein Ergebnis sieht so aus:
Hoffe es gefällt...
Wenns nicht gefällt - nur sagen...
Zuletzt geändert von Anwill am Di 14. Feb 2006, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
D50 - Kit, AF-S 18-70, AF 50-1.8D, SB 600, Coolpix 5000, SB50-DX, Giottos Innovator MT9361, F65 und ein paar andere Sachen
-
Sehr spannender und interessanter Thread. Wie man sieht, finden wir hier auch ohne die "Profis" die richtigen Kniffe raus.
Ich würde übrigens dafür plädieren, diesen Thread ins Foto-Studio zu verschieben.
PS: Auf Flickr gibts einen Fotografen, der diese Technik bis zu äußerster Perfektion entwickelt hat - und er beschreibt bei vielen seiner Bilder, wie er's mit PS gemacht hat. Einfach die Portraits absurfen ...
Ein gutes Beispiel für den Anfang ist dieses Bild. Fahre mit dem Mauszeiger auf das linke, obere Eck des Bildes und klicke auf den Rahmen, dann geht ein Pop-up mit Beschreibung auf.

Ich würde übrigens dafür plädieren, diesen Thread ins Foto-Studio zu verschieben.
PS: Auf Flickr gibts einen Fotografen, der diese Technik bis zu äußerster Perfektion entwickelt hat - und er beschreibt bei vielen seiner Bilder, wie er's mit PS gemacht hat. Einfach die Portraits absurfen ...
Ein gutes Beispiel für den Anfang ist dieses Bild. Fahre mit dem Mauszeiger auf das linke, obere Eck des Bildes und klicke auf den Rahmen, dann geht ein Pop-up mit Beschreibung auf.
Zuletzt geändert von Arjay am Di 14. Feb 2006, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie12 S
Hab hier noch nen tollen Look gefunden... Sieht zwar ein bisschen anders aus, aber denke passt hier auch einigermaßen rein:
klick
Hat sowas schonmal jemand gemacht?
klick
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
-
- Braucht keine Motivprogramme
thowi hat geschrieben:Hab hier noch nen tollen Look gefunden... Sieht zwar ein bisschen anders aus, aber denke passt hier auch einigermaßen rein:
klick
Nee, aber sieht super aus

Gruß mannomann72