Merke: Hoffnung stirbt zuletzt
Und danke für Eure Hilfe.
Moderator: donholg
Es könnte schwierig werden, denn auf der Seite ist ja, wie schon erwähnt, nichts geschrieben was nicht stimmen würde. Desweiteren steht in den AGBs eindeutig (zweideutig) dass es sich lediglich um die gesetzliche Gewährleistung handelt und, sollte eine Herestellergarantie vorhanden sein, es explizit in der Beschreibung genannt wird. Und so wie ich amelander verstanden habe hat er es für sich sowieso abgeschrieben etwas gegen den Händler zu unternehmen und wie schon erwähnt gehen Nikon Objektive NICHT kaputt.UweL hat geschrieben:In Deinem Fall würde ich dem Händler schon auf die Füße treten.
blarch hat geschrieben:Wolfgang, ich sehe das auch so, habe mich durch die Aufmachung täuschen lassen - OK - aber ich denke nciht das es ein großes Problem sein wird.UweL hat geschrieben: Und so wie ich amelander verstanden habe hat er es für sich sowieso abgeschrieben etwas gegen den Händler zu unternehmen und wie schon erwähnt gehen Nikon Objektive NICHT kaputt.
Gruss
Wolfgang
Nur eine Bewertung sollte er lieber nicht von mir erwarten, der Händler (obwohl wie gesagt - ihm nix vorzuwerfen ist) außer vielleicht das die Aufmachung sugeriert hier Original deutsche NIKON zu kaufen. Das ist bei anderen Händlern klar auf den ersten Blick zu erkennen (z.B. durch den Hinweis auf die Mack-Garantie), wenn ich das sehe weiß ich das es Grau ist und kaufe bewusst ein Graues ein, hier fühle ich mich etwas getäuscht.
Aber seis drum, ich vertraue mal auf NIKON Qualität
ja, das konnte ich aber zu dem Zeitpunkt meines Beitrags nicht wissen, da ich nicht wußte, um welchen Händler es sich handelt.blarch hat geschrieben:Es könnte schwierig werden, denn auf der Seite ist ja, wie schon erwähnt, nichts geschrieben was nicht stimmen würde. Desweiteren steht in den AGBs eindeutig (zweideutig) dass es sich lediglich um die gesetzliche Gewährleistung handelt und, sollte eine Herestellergarantie vorhanden sein, es explizit in der Beschreibung genannt wird.UweL hat geschrieben:In Deinem Fall würde ich dem Händler schon auf die Füße treten.
Ich glaube nicht dass das ein Wandlunsgrund ist. Innerhalb 14 Tagen kannst Du es zurueckschicken und das Geld zurueckverlangen, was anderes wirst Du von dem haendler vermutlich nicht kriegen.amelander hat geschrieben:Oke, beim Objektiv ist kein gelber Garantieschein dabei, ich habe gerade mal bei Foto Koch nachgeschaut und festgestellt das die das Objektiv für 331 Euro verkaufen, dieser Händler bietet es für 279 an, also keine großartige Spanne die auf Grau schließen lassen müsste.
Mack - ist klar - die schreiben es ja auch dazu.
Wenn ich das also richtig sehe ist alleine die Tatsache das "Grau" nicht genannt wurde ein Wandlungsgrund.
Habe ich als Käufer eines solchen Objektivs (Nikon AF 50 D 1.4) Probleme wenn mal etwas sein sollte, dieses auf Garantie bei NIKON geregelt zu bekommen, falls der Händler sich mal "verabschieden" sollte.
Tja, Nikon baut zwar gute Objektive aber auch nicht für die Ewigkeit. Ich habe schon Occasion, Original CH, Grauimporte etc. gekauft. Das erste Objektiv, welches jetzt kaputt ging, war das 17-55 2.8. Zum Glück Original CH gekauft, also Garantie keine Diskussion, wenn ichs auch noch nicht zurückhabeamelander hat geschrieben:Volker, wir reden von einem NIKON Objektiv und nicht von einer canone![]()
Lasst gut sein, ich hake es unter Erfahrungen ab und harre der Dinge die da kommen, ich denke nciht das es bei einer Festbrennweite große Probleme geben wird.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Grauimport = kein gelber Garantieschein vorhanden ...baltasar03 hat geschrieben:Bei Objektiven und Blitzgeräten besteht eine weltweite Garantie und es dürften daher auch bei Grauimporten und deutschen Servicepoints keine Probleme zu erwarten sein. Ein gelber Garantieschein sollte aber schon vorhanden sein.