Leider gibt es hier im Forum einen Drang, alles zum Mythos zu erklären, was man nicht versteht. So auch mit dem Blendenkuppler. Wer es trotzdem wissen will, findet die Infos hier:Blue Heron hat geschrieben:Edit: @Andreas: Mit "Mythen aus Volkers Liste" meine ich so Dinge, wie "Blendenübertragung kann sich verhaken" (oh-mein-gott, ich kann mir mit der Kamera auch ´n Zahn rausschlagen)
http://www.nikon-fotografie.de/vbulleti ... endenhebel
Da immer nach einem großen Sucherbild gefragt wird, ist das evtl. für den einen oder anderen von Interesse. Immerhin geht es um ein 1.2-fach größeres Sucherbild bzw. 44% mehr Sucherfläche. Ob das nun gut funktioniert oder nicht, für Brillenträger oder nicht, das finde ich nicht so nebensächlich wie du. Vielleicht gibt es ja auch D200 Interessenten, die das große Sucherbild gerne hätten.Blue Heron hat geschrieben:"Vergrößerungsokular nur eingeschränkt nutzbar" (hä??? wie bitte??? *deswegen* ist jetzt die Kamera Scheiße???). Solche Meldungen braucht kein Mensch!!
Es ist schon erstaunlich, wie das hier abgeht. Wenn man vorher auf technische Details hinweist wie den eigentlich nicht mehr zeitgemäßen einen Kreuzsensor, den Nikon in der D200 verbaut hat, dann versteht das kaum jemand, weil man hier gerne einfache Antworten haben möchte. Bitte keine Details.
Und nach dem Kauf dann das große Erstaunen, daß der AF der D200 auf vielen AF Feldern nicht auf senkrechte Kanten fokussiert.
Aber bitte, dann eben keine Details. Mach deine Erfahrungen selbst, Roland, ich will deinem Glück nicht im Wege stehen.
edit: Tippfehler