bitte entschuldigt, wenn ich momentan noch soviele Fragen stelle und wenig Antworten geben kann.
Da ich wohl zunächst häufiger Fotos in dunklerem Ambiente machen werde (Partys, Discos,...) wurde mir von einem Hausfotografen einer Disco geraten mich ganz konkret um einen genialen Blitz zu bemühen. (Er sagte sogar das Objektiv sei irrelevant, ausser kurzer Brennweite wegen Nahaufnahmen (ab 24 oder besser 18 sogar) um nicht die Location verlassen zu müssen um ein Foto von 4 Leuten zu machen)
So, hier ist es nun nicht kompliziert wie bei der Auswahl der Tasche, weil ich ansich nur 4 Blitze kenne.

Den Nikon SB-600 oder SB-800
Oder die Sigma EF 500 DG ST oder Super
Wer hat hier Erfahrungen gerade in dem Bereich, den ich anspreche?
Also den WirelessModus brauche ich wohl nicht unbedingt, weil ich keinem Partygänger meinen Blitz in die Hand drücken werde, damit er einen anderen Partygänger damit belichtet

Was unterscheidet insbesondere den Sigma ST vom Super, was ich wirklich morgen an einem Blitz vermissen werde, wenn ich etwas in der SLR Fotografie gewachsen bin?
(Achso, ob die Objektivfrage mit der Antwort dieses Haus-Fotografen geklärt ist, weiß ich auch nicht)