Coolpix S4 Sportprogramm ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
juergen
_
_

Coolpix S4 Sportprogramm ?

Beitrag von juergen »

Hallo !
Zeit und Blendeneinstellungen fehlen schon , der Rest ist OK . Habe mal alle Programme bei gleichen Bedingungen ausprobiert und verglichen . Dabei fiel auf : Sportprogramm 1/180 sec und Blende 6,8 und Landschaftsprogramm 1/450 sec und Blende 4 . Beim einen fehlt bei schnellen Bewegungen die kurze Verschlußzeit und beim anderen die kleine Blende für mehr Tiefenschärfe . Wenn man schon keine manuellen Einstellmöglichkeiten hat , sollte man sich doch auf die Propramme verlassen können . Handelt es sich hier um einen Fehler in der Software ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von juergen am So 5. Feb 2006, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Bei welcher Brennweite hast Du die Tests gemacht, bei derselben ?

Falls ja wuerde ich mal den Nikon Support bemuehen, denn das kann eigentlich nicht in Ordung sein, muesste eher umgekehrt sein. So machen es jedenfalls die Cams die ich bisher hatte. Ausserdem sollte die Cam im Sportprogramm auf den kontinuierlichen AF umschalten, das macht zumindest meine kleine CP 3100.

Volker
Antworten