Wie bekommt man diesen Look hin?
Moderator: pilfi
Stimmt, die Anleitung von Dirk-H ist doch recht gut. WAX hat halt ein bisschen anderes Licht (Eine kleine Softbox recht nahe in Stirnhöhe). Finde ich angenehmer als die zwei (Makro-) Blitze bei Dirk.
Habe sowas auch schon oft mit Ringblitz gesehen.
Die Aufnahmen bzw. der Stil bei WAX ist auch nicht ganz homogen. Bei dem ältesten Mann wurde mit ner kleinen Tiefenschärfe gearbeitet bei den anderen nicht.
Die Nachberabeitung finde ich nicht besonders Geheimnisvoll. Ich würde es mit Kanalmixer und mit einer Luministät-Kurve machen.
Habe sowas auch schon oft mit Ringblitz gesehen.
Die Aufnahmen bzw. der Stil bei WAX ist auch nicht ganz homogen. Bei dem ältesten Mann wurde mit ner kleinen Tiefenschärfe gearbeitet bei den anderen nicht.
Die Nachberabeitung finde ich nicht besonders Geheimnisvoll. Ich würde es mit Kanalmixer und mit einer Luministät-Kurve machen.
-
- Batterie7 Kamera
absolut korrekt verhalten! keine gedanken machen..!
ich würds auch nich anders machen, vor allem wenn ich damit geld verdiene..
übrigens bin ich der meinung, wer diesen effekt nicht mit ein bisschen überlegen selbst reproduzieren kann, der soll auch nich wissen wie er geht, weil er das bild an sich sowieso nicht versteht.
go pathos go! 

übrigens bin ich der meinung, wer diesen effekt nicht mit ein bisschen überlegen selbst reproduzieren kann, der soll auch nich wissen wie er geht, weil er das bild an sich sowieso nicht versteht.

-
- Batterie12 S
Was gibts denn daran zu verstehen bzw. nicht zu verstehen? Man macht ein Bild und hätte gerne einen gewissen look... da ists doch egal ob man das versteht oder nicht.
Du kaufst dir doch auch ein Auto und benutzt es, ohne zu wissen, wie der Motor im Detail funktioniert usw....
Du kaufst dir doch auch ein Auto und benutzt es, ohne zu wissen, wie der Motor im Detail funktioniert usw....

D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Bald wird er ja eh seinen Job verlieren, weil die "einfache" Anleitung genausogut ist.bmxpepe hat geschrieben:@pathos:

*koppschüttel*
bye Sascha
Nikon D50 | Nikkor 18-70 | 35/2 | 50/1,8 | 85/1,8 | 70-300ED | Sigma 10-20
Nikon D50 | Nikkor 18-70 | 35/2 | 50/1,8 | 85/1,8 | 70-300ED | Sigma 10-20
Dann muss ich Unwissender mich wohl schämenderweise aus dem Forum verziehen, da unwürdig. Sorry.bmxpepe hat geschrieben:@pathos:
go pathos go!
-
- Batterie6
Ich habe mich als absoluter Neuling auch mal an diesem "Look" versucht, und der Effekt ist frappieren. Nachfolgen ein ganz einfaches Bild, das ich ohne Pipapo im Laufe eines Abendessens von einem Freund gemacht habe (D50, 28-80 3,5-5,6D mit Metz 40 MZ-3 im Automodus). Das Bild habe ich dann wir von Dirk beschrieben bearbeitet.

Allerdings habe ich von meinem Kumpel schwer Mecker bekommen, weil er meint, er sehe so alt und seine Haut so unrein aus...

Allerdings habe ich von meinem Kumpel schwer Mecker bekommen, weil er meint, er sehe so alt und seine Haut so unrein aus...
-
- Batterie8 Landschaft
Ganz gut geworden.
Gruß
Stephan
Tja im Blaukanal sieht halt echt jede Pore und jedes Härchen.Photoshark hat geschrieben: Allerdings habe ich von meinem Kumpel schwer Mecker bekommen, weil er meint, er sehe so alt und seine Haut so unrein aus...
Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von schdeffan am So 5. Feb 2006, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Your mouth is talking. You might wanna look to that."
-
- Braucht keine Motivprogramme
Ich habe mich auch nochmal dran versucht, gar nicht so einfach alles aufzubauen, wenn man sich selbst ablichten möchte

Zuletzt geändert von KitCar am Sa 11. Feb 2006, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.