Coolpix als Zweitknipse gesucht

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
dj_moz
Batterie2
Batterie2

Coolpix als Zweitknipse gesucht

Beitrag von dj_moz »

Hallo!
Kurze Einleitung:
Wie in meiner Signatur erkennbar, besitze ich eine D70. Als immerdabei Kamera hab ich mir vorigen Sommer eine Coolpix 4600 gekauft, doch war nie so recht zu frieden, denn der AF ist zu langsam und die Bildfolgezeiten usw.!

Jetzt hab ich mich entschieden die 4600er zu verhökern und mir eine andere (kleine und billige) Coolpixe zuzulegen!
Allerdings find ich mich im Coolpix-Dschungel nicht wirklich zu recht!

Anforderungen an die Kamera:
Recht klein
schnelle Bildfolgen (vor allem bei Blitzverwendung)
leicht zu bedienen (soll meine Frau hauptsächlich verwenden)

So, jetz hör ich aber auf.

Danke im voraus!
NIKON D70, 18-70, 50/1.8, SIGMA 70-200/2.8, 105/2.8, 300/4, SB-600 und Sachen
fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

stand neulich vor ner aehnlichen entscheidung (d70 ist einfach zu gross um sie IMMER dabei haben zu koennen)...

ich hab mich letztendlich fuer ne fuji f10 entschieden, da ich vor allem auch auf verwendbarkeit bei weniger licht geachtet habe. meine entscheidung hab ich bisher nicht bereut und bei einer veranstaltung in nem knapp beleuchteten innenraum hat sie mir schon sehr gute dienste bei iso 800 erwiesen.
autofokus ist flott, gehaeuse wirkt sehr robust (robuster als die erste digitale ixus) und der akku haelt locker 300 bilder!
fuer beste bildqualitaet sollte man jedoch den isowert manuell einstellen, da die automatik ab 1/100 sekunde zum naechst hoeheren wert wechselt.
bildfolgezeit mit blitz ist eher durchschnittlich, aber durch gute verwendbarkeit auch bei hohen isos macht den blitzeinsatz oft ueberfluessig (zumal bei einer so kleinen kamera nicht wirklich die rede von einem blitz sein kann - ist eher ein blitzchen ;o)
Antworten