Hallo Timo,
es gibt natürlich NoName Akkus in unterschiedlichen Preislagen (hierzu gab es auch schon div. Threads). Trotzdem vermisse ich auch die Standard-Akkus meiner früheren CP990.
Das ist überhaupt das Stichwort: wenn Du keinen externen Blitz brauchst und Dich die roten Augen beim Benutzen des internen Blitz nicht stören, wäre eine gebrauchte CP990 immer noch ein Spitzengerät im robusten Magnesiumgehäuse (aber nicht die CP995 aufschwatzen lassen, die hat schon den Nikon-Akku und eine schlechtere Optik).
Die CP4500 hat halt noch Motivprogramme und solche Gimmicks.
950er geschrottet - SQ würdiger Ersatz?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ersatz Akkus diesen Typs gibt es bei www.save-it-smart.de oder www.mtg-hamberge.de (19€).
Ich empfehle Dir zwei Stück
Gerade bei Deinem Einsatz würde ich persönlich einen Akku "am Stück" den Mignons vorziehen. Ist lange nicht so eine Fummelei...
Ersatz Akkus diesen Typs gibt es bei www.save-it-smart.de oder www.mtg-hamberge.de (19€).
Ich empfehle Dir zwei Stück

Gerade bei Deinem Einsatz würde ich persönlich einen Akku "am Stück" den Mignons vorziehen. Ist lange nicht so eine Fummelei...
Reiner
-
Hallo Timo,
ich kann Pixelfix nur unterstützen! Wir benutzen dienstlich eine Digi-SLR von Olympus. SECHS Akkus beim Fotografieren auszuwechseln, nervt.
Bei der 990 fand ich das genau so bescheiden....
Ich brauche für den Akku-Wechsel zwei Sekunden.
Und dann bringen die Akkus nur überflüssiges Gewicht und dickste Handgriffe: überflüssig! :silly:
Für mich halten die "lütten" Nikon-Akkus ausreichend lange. Ich komme mit einem Zusatz-Akku aus.
Was ich allerdings nicht so gut finde, ist, dass die Akku-Anzeige erst kurz vor "leer" anspringt. Da finde ich die kontinuierliche Anzeige - wie beispielsweise bei allen Handys - besser.
ich kann Pixelfix nur unterstützen! Wir benutzen dienstlich eine Digi-SLR von Olympus. SECHS Akkus beim Fotografieren auszuwechseln, nervt.

Ich brauche für den Akku-Wechsel zwei Sekunden.

Und dann bringen die Akkus nur überflüssiges Gewicht und dickste Handgriffe: überflüssig! :silly:
Für mich halten die "lütten" Nikon-Akkus ausreichend lange. Ich komme mit einem Zusatz-Akku aus.
Was ich allerdings nicht so gut finde, ist, dass die Akku-Anzeige erst kurz vor "leer" anspringt. Da finde ich die kontinuierliche Anzeige - wie beispielsweise bei allen Handys - besser.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
brauche dringendst ne günstige stopp uhr,
will es schaffen meine 950er unter 2sek. neu zu laden.
dann hät ich endlich nen worldrekord
und wenn ich sowas habe kann ich ev. kolpapier günstiger einkaufen, denn dann brauch ich viel mehr weil grösser.....
will es schaffen meine 950er unter 2sek. neu zu laden.
dann hät ich endlich nen worldrekord

und wenn ich sowas habe kann ich ev. kolpapier günstiger einkaufen, denn dann brauch ich viel mehr weil grösser.....

zur not tuts auch ne NIKON cp 4500 mit was zubehör
-
- Batterie7 Kamera
So, ich hab's getan: Die Bestellung an electronica24.de ist raus und ich bin schon gespannt wie ein - Quatsch, bei dem Wetter is gar nix gespannt, sondern alles aufgeweicht... - also wie nix und hoffe bloß, dass sich die Lieferzeit von angegebenen 3-4 Wochen nicht noch unnötig verlängert.
Ziemlich geil sind allerdings die Akku-Angebote - fett danke für die Links, Reiner. Logisch lässt sich ein einzelner Akku schneller wechseln als 4 und ich war halt immer der Meinung, dass die um ein vielfaches teurer als handelsübliche Norm-Akkus wären. Aber bei 11 EUR kann man echt nicht meckern, höchstens dass es leider bloß 720 mAh-Speicher sind. Trotzdem werde ich die nächsten Wochen noch nach anderen Alternativ-Akkus mit größerer Kapazität Ausschau halten - mal sehen...
Ich danke auf jeden Fall mal allen, die mir bei meiner Kaufentscheidung so wortkräftig zur Seite standen und melde mich spätestens wieder, sobald die Kamera in da house ist, abgemacht?
Grüße
Timo - dem Hitzetod nahe...
Ziemlich geil sind allerdings die Akku-Angebote - fett danke für die Links, Reiner. Logisch lässt sich ein einzelner Akku schneller wechseln als 4 und ich war halt immer der Meinung, dass die um ein vielfaches teurer als handelsübliche Norm-Akkus wären. Aber bei 11 EUR kann man echt nicht meckern, höchstens dass es leider bloß 720 mAh-Speicher sind. Trotzdem werde ich die nächsten Wochen noch nach anderen Alternativ-Akkus mit größerer Kapazität Ausschau halten - mal sehen...
Ich danke auf jeden Fall mal allen, die mir bei meiner Kaufentscheidung so wortkräftig zur Seite standen und melde mich spätestens wieder, sobald die Kamera in da house ist, abgemacht?
Grüße
Timo - dem Hitzetod nahe...

--------------------------------------------------
!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!
-
- Batterie7 Kamera
Natürlich eine 4500er... Mist, was ich nicht bedacht habe, sind die 3-4 Wochen Lieferzeit bei electronica24.de - bei alternate.de hätte ich sie in 3-4 Tagen bekommen, allerdings für 80,- EUR mehr. Naja, das muss jetzt reichen nur nervt's mich ein wenig, dass in meiner Auftragsbestätigungsmail zwar ein Hinweis drin steht, dass man für weitere Fragen einfach an die angegebene mail-Adresse schreiben soll aber auf meine Frage nach einem (eventuell früheren) Liefertermin hab' ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen...

Tja, am Wochenende ist halt unsere Hochzeitsfeier und da werde ich noch mit dieser Fujijama-Tiki-Taki-Ersatz-Cam von annodazumal ein paar Schnappschüsse machen - oder mit meinem Camcorder. Mal sehen - ein paar Pix hab' ich ja meinen Jungs versprochen ins Netz zu stellen.
Grüße
Timo
-
Das klingt doch viel besser als dieses buchhalterische "4500"!Umschueler hat geschrieben:![]()
Tiki-Taki-Ersatz-Cam

Mönsch Timo,
in so vielen Threads steht: Internetpreis zur Orientierung, dann in die umliegenden Läden gehen, HANDELN UND CP GLEICH mitnehmen! :xmas: Die Hochzeitller hätten´s gedankt...
Aber so haben wir was über "Tiki-Taki" erfahren, und Du wirst vermutlich mit Hilfe des Forums in vier Wochen der bestvorbereiteste 4500-Neuling sein!

Gruß!
Peter
Peter