den Giga one mit 40GB gibt es jetzt als "Zugabe" für ein Fotomagazin Abo mit einer Zuzahlung von 75eur. Das Abo kostet für ein Jahr 57,60. Könnte auch interessant sein-ich bin jedenfalls am überlegen...
Lg Mark
Wieder: IMAGETANK -> Was neues!
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
richtig, ich auch...ich könnte zwar den jobo auch direkt absetzen allerdings mit Abo wäre das vielleicht einfacher wg Afa...David hat geschrieben:Danke für den Hinweis!Das ist ein gutes Angebot.
Über ein Abo des FM hatte ich eh schon nachgedacht, da ich es von der Steuer absetzen könnte.
*hm* *hm*
THX!
Fotokrams halt
...puh.....
Nachdem ich mich durch zahlreiche Beiträge hier gewühlt habe um einen "optimalen" Datenspeicher auf Reisen zu finden habe ich jetzt kurzerhand bei MM einen Jobo Giga one mit 40 GB zugelegt.
Sieht stabil aus (Alu-case) und ist handlich.
Kurzer Test:
Eine volle 1GB CF (Sandisk Ultra II) war in rund 6 Minuten drauf,
die Bedienung ist denbar einfach: Karte rein, Knopfdruck, warten, fertig.
Genauso wollte ich es haben.
Er funktioniert auch gut mit MS Pro meiner Tochter.
Da er sicher auch von meinen Kids mitbenutzt wird sind die 149€ sicher gut angelegt. (Ja ich weiß im Netz gibt es ihn günstiger, aber wenn mal was dran ist scheint mir der Händler in Nähe doch die bessere Wahl..).
Dass man auch größere Platten einsetzen kann ist sicher kein Fehler....
Gruß und viele große Dateien ....
Rolf
Nachdem ich mich durch zahlreiche Beiträge hier gewühlt habe um einen "optimalen" Datenspeicher auf Reisen zu finden habe ich jetzt kurzerhand bei MM einen Jobo Giga one mit 40 GB zugelegt.
Sieht stabil aus (Alu-case) und ist handlich.
Kurzer Test:
Eine volle 1GB CF (Sandisk Ultra II) war in rund 6 Minuten drauf,
die Bedienung ist denbar einfach: Karte rein, Knopfdruck, warten, fertig.
Genauso wollte ich es haben.
Er funktioniert auch gut mit MS Pro meiner Tochter.
Da er sicher auch von meinen Kids mitbenutzt wird sind die 149€ sicher gut angelegt. (Ja ich weiß im Netz gibt es ihn günstiger, aber wenn mal was dran ist scheint mir der Händler in Nähe doch die bessere Wahl..).
Dass man auch größere Platten einsetzen kann ist sicher kein Fehler....
Gruß und viele große Dateien ....

Rolf
Rolf
-
- Batterie11 A
Das wäre in der Tat ein Wunder für nur €130.jenne hat geschrieben:Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen... Kann man auf dem kleinen Bildschirm auch RAWs anzeigen und einzoomen?
j.
Die üblichen Bildertanks können alle kein RAW anzeigen.
Kann denn der Nikon Coolwalker überhaupt RAW Bilder anzeigen??
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Na klar kann er das.Blue Heron hat geschrieben:Kann denn der Nikon Coolwalker überhaupt RAW Bilder anzeigen??
Nur das Zoomen klappt nicht bei allen Kameras, das hängt vom eingebetteten Vorschaubild ab. Bei der D1X und D2H geht es nicht

Zuletzt geändert von volkerm am Di 31. Jan 2006, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das ist missverständlich, wie soll ich das jetzt beantworten?kosmoface hat geschrieben:Also wird doch nur das JPG angezeigt und nicht das RAW?
Eine RAW Datei genügt für eine Bildanzeige, man braucht keine JPG Datei. Das Zoomen in diese RAW Datei ist je nach Kameramodell möglich, siehe oben. Technsich gesehen wir dabei das von der Kamera in der RAW Datei eingebettete Vorschaubild angezeigt. So wie am Display der Kamera auch.
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 1. Feb 2006, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.