Bastelstunde an Coolpix 4500

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
ludwich

Bastelstunde an Coolpix 4500

Beitrag von ludwich »

Ich habe ja schon einige von euch mit der Kritik gehoert dass das ungeschuetze LCD Display ein Schmutzfaenger waer - gehoert getan -

Bild

Das Problem wurde einfach mit einem Stück "Plastik" aus einer CD-Huelle und zwei ganz schmalen Streifen doppelsteitigem Klebeband geloest, die Aufnahme spiegelt nur etwas wegen dem Blitz, ich finde es aber eine brauchbare, billige Moeglichkeit die Cam zu schuetzen.

Viel Spass beim basteln

Ludwich
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Nicht schlecht :D . Aber verschlechtert das nicht die Sicht sehr?
Gruß, Stefan
Ludwich

Displayschutz Spiegel-Reflex

Beitrag von Ludwich »

Also ich kann bis jetzt noch nicht klagen, werd mal schauen wie es im nächsten Sommer wird, ich habe auch schon an eine neue Bastelei :idea: gedacht, einfach ein aufsteckbares "Kastel" um das Fremdlicht abzuschirmen. ich hatte dieses Problem mit meiner alten Kodak DC215 auch - gottseidank hat die auch einen optischen Sucher gehabt.

MfG

ludwich
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

Hallo
ich fürchte, wenn du selbst im Sonnenlicht stehst, wirst du dich in diesem Plastikscheibchen spiegeln und das nimmt dir dann die Sicht aufs Motiv. Dieses Problem gabs bei den nicht-entspiegelten Displays der früheren Coolpixe ja auch (nervt mich auch bei Außenaufnahmen).
Achim
Antworten