Selbstausloeser

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Koarl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Selbstausloeser

Beitrag von Koarl »

Hi!

wie kann ich mehrere Aufnahmen mit Selbstausloeser machen, ohne diesen Modus jedesmal aktivieren zu muessen?

Das waere, falls es nicht moeglich sein sollte, auch ein Punkt fuer die, leider schon abgesendete, Liste an Nikon

Sers
Koarl
matog
Betterie1
Betterie1

Re: Selbstausloeser

Beitrag von matog »

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, das diese Funktion extra so gewählt ist, da man nicht permanent hintereinander Bilder mit Selbstauslöser macht, und ansonsten ja extra wieder aus diesem Modus herausgehen müßte.

Grüße

Matog
Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo!

Zu manchen Coolpix kameras gibt es einen fernauslöser. Der ist programmierbar von 2 Minuten bis 24 Stunden. Wär doch was oder?

Gruß Pixel
Koarl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Koarl »

Pixel hat geschrieben:Hallo!

Zu manchen Coolpix kameras gibt es einen fernauslöser. Der ist programmierbar von 2 Minuten bis 24 Stunden. Wär doch was oder?
Ich will zB ein Fuerwerk fotografieren. Dazu nehme ich ein Stativ, klar! Um die Aufnahmen nicht zu verwackeln, loese ich per Selbstausloeser aus. Diesen Modus muss ich aber bei jedem Bild neu aktivieren, das nervt!

Sers
Koarl
Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo Koarl,

bei Feuerwerk hast Du sicher Recht, aber das ging aus Deinem Eingangsposting nicht hervor. Drum mein Hinweis mit dem Fernauslöser.

Pixel
Koarl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Koarl »

Hi!

waere das mit der Fernbedienung moeglich?

Aendert sich Durch den Anschluss der Fernbedienung irgendwas im Menue?

Wer hat eine, und bringt Licht in's Dunkel?

Sers
Koarl
Blumi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Blumi »

Hallo Koarl,
ích will ja nicht nerven mit meiner altmodisch mechanischen Lösung, aber das billigste wäre es.
Der Prototyp für die CP990 sah so aus (nur mal als Denkanstoß):
http://www.pixum.de/members/blumifoto/? ... 98eb85784a
Wurde natürlich noch mattschwarz lackiert. Das ganze ist sehr wuchtig, weil ich hauptsächlich einen Blitz darauf montieren wollte, das hat sich allerdings nicht bewährt - viiiiel zu kopflastig das Ganze. D.h. das Blech kann viel filigraner gestaltet werden, ich habe ein neues Modell aus Pappe, das sehr schmal ist und seitlich am Handgriff entlang nach oben läuft, bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto ins Web.
Gruß
Gruß,
Blumi

CP5700
Antworten