D200/D70 a'la carte?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

jenne hat geschrieben:
alexi hat geschrieben:Hm, eine transparente Schale wäre doch auch ganz interessant, oder? Gerade für Technik-Begeisterte sieht man doch den Inhalt im wahrsten Sinne des Wortes...
Ja, genau, fände ich auch klasse. Ich war früher (ca. 1990) auch einer der ersten Hörgeschädigten (praktisch gehörlos) mit durchsichtigem Hörgerät. j.
Hallo Jenne. Hey, ich bin auch schwerhörig (nicht wegem Alter, sondern seit Geburt, und trage beidseits Hörgeräte... Aber nicht durchsichtig... 8)
jenne
Braucht keine Motivprogramme
OT

Beitrag von jenne »

alexi hat geschrieben: Hallo Jenne. Hey, ich bin auch schwerhörig (nicht wegem Alter, sondern seit Geburt, und trage beidseits Hörgeräte... Aber nicht durchsichtig... 8)
Ja, es gibt doch öfter mal Gehörlose und Schwerhörige in Foren, wie man manchmal erst zufällig feststellt. Hier gibt es ja auch keine Kommnunikationsbarrieren, da geschrieben wird :-). Bin bis zum 16. Lebensjahr hörend gewesen und hatte dann eine Hirnhautentzündung. Ohne Mundablesen iss kein Verstehen möglich :scrambles: , habe nur rechts ein HdO. Aber Fotografieren geht prima :mrgreen: .
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70
sth
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von sth »

Das gabs doch damals für die Eos 300d, als es sie am Anfang nur in silber gab. Ich meine mich erinnern zu können, dass da mal n link aufgetaucht ist wo jemand die kamera in schwarz, rot oder gelb lakierte ...

Stefan
Marc Olivetti
Beitrag von Marc Olivetti »

Questor hat geschrieben:... einen Airbrush-Künstler zu finden, der dir dein Body individuell umdesign.
Also mußt Du im Branchenbuch unter "Bodypainting" suchen. :wink:

Ich finds aber blöd. Das wäre so, als ob ich meinen (nicht vorhandenen) neuen Mercedes pink spritzen würde. Dabei gehen große Mercedesse doch nur in schwarz und silber (und spermaweiß als Taxi). Bei großen Nikons sollte das auch nicht anders sein. Das ist bei beiden vielleicht eine Statusfrage.

Aber im Ernst: Schon gegen die silbernen Bodies gab es Misstöne aus der Gemeinde, weil sie im Gegensatz zu den schwarzen für unkalkulierbare Reflexionen über das Objekt aufs Bild zurückwerfen kann.
Also: Wer ernsthaft lichtbildnet, tuts in schwarz. Meine ich.
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder
Wildwater
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Wildwater »

Beim Autozubehörhändler gibt es Klebefolien in allerlei Varianten - farbig aber auch stilvolles Holz oder optisch leichtes Carbon.

Hersteller ist In-Pro.

Ich wäre ja eher für Riffelblech. Das ist stabil, griffig und sieht nicht so hochwertig aus. :P

ww
>> Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! … I. Kant <<
Créateur de :knips:
d@niel
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von d@niel »

eine (D)SLR MUSS schwarz sein, egal was der "Trend" diktiert. Da gibt es gar keine Diskussionen. Ich fand schon Canons 300D in silber schlimm... wäre sie schwarz (und etwas griffiger) gewesen, ich wäre vielleicht heute noch im Canon-Lager ;)

d@niel
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Tierfotografen bekleben bei Megateleobjektiven die Sonnenblende mit Tarnmuster!
Aber weniger als Designalternative!! :D
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
semteX
Batterie6
Batterie6

Beitrag von semteX »

Blue Heron hat geschrieben:
semteX hat geschrieben:wird aber sicher nicht billig, ich tipp mal auf 100 - 150€ + zerlegung natürlich.
Das wäre akzeptabel!
wennst nen genauen preis hast kannst ihn ja posten :)

hmm

ich würd meine D70 maximal mit linienführung veredlen... weiße linien... oder ev. das nikon gelb... aber da eher dunkler...

schwarz als hauptfarbe würd ich aber lassen ;)
Antworten