Wie lichtstark ist die CP 5400?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Wie lichtstark ist die CP 5400?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum nach allen Beiträgen zur 5400 durchgesucht habe, ist mir letztlich doch noch eine Fragen unbeantwortet geblieben:

Von der AF-Problematik abgesehen: wie schaut es generll mit der Lichtstärke der CP 5400 aus? Ich hätte diesbezüglich auch keine allzu hohen Ansprüche. Aber: "normale" Fotos bei Dämmerung und ähnlichem sollten schon möglich sein...

Vielen Dank für Eure Antworten

Tom

P.S. Über ein paar Erfahrungsberichte über die CP 5400 freu ich mich natürlich auch...

Edit by Arjay: Ich habe den Titel mal so verändert, dass man schneller weiss, worum es geht.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 26. Mai 2004, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
veitstel
Betterie1
Betterie1

Beitrag von veitstel »

Die Lichtstärke beträgt F2,8-4,6. Ich habe noch keine perönlichen Erfahrungenmit der Kamera gemacht aber du kannst dir mal dieses review durchlesen. http://www.dpreview.com/reviews/nikoncp5400/

Ich hoffe das hilft dir.
greetz
veit
Walti

Beitrag von Walti »

Ich habe die Kamera gehabt und dann an meine Frau weitergegeben. Je schwächer das Licht, desto schwächer die Fokusleistung; d.h. im dunklen Innenraum ist schnelles / exaktes Fokussieren nicht möglich. Ich habe aber im Technikmuseum in Berlin nette Aufnahmen damit gemacht, mit denen ich zufrieden war.
Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Marc Olivetti »

2,8 bei Weitwinkel ist schon nicht schlecht. Allerdings nimmt bei Offenblende die Schärfeleistung ab. Die Alternative ISO jenseits der 100 ist nur was für Masochisten oder Nicht-DSLR-Verwöhnte. Außerdem braucht man für Freihandaufnahmen im Schummerlicht schon eine ziemlich ruhige Hand, weil das Teil einfach zu leicht ist.

Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden - ist aber eben eine super ausgestattete Schönwetterkamera.
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder
Walti

Beitrag von Walti »

Was ich aber noch bemerkt habe: man kann auch mit einem Einbein die Leistung im Schummerlicht drastisch verbessern.
Antworten