Neue D70 S mit 18-70 Objektiv

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Dauerbrenner
_
_

Neue D70 S mit 18-70 Objektiv

Beitrag von Dauerbrenner »

Heute habe ich die D70 S mit dem 18-70mm Objektiv bestellt. Muß ich mir immer noch Gedanken wegen dem Akku machen, oder meint ihr, daß die defekten Akkus auch bei den Händlern mitlerweile ausgetauscht wurden?
Bestellt habe ich bei Neckermann, weil die gerade ein ganz gutes Angebot hatten.

Wie sieht es bei Akkus von ebay aus? Worauf muß ich achten, da ja angeblich die älteren Akkus nicht in die D70 S passen sollen?
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Die Seriennnummern der betroffenen Akkus sind doch bekannt, oder?

Ansonsten mach´Dir nicht so viele Gedanken, wegen der Akkus. Die Orginale sind schon ok, falls nicht -> Garantie -- die Billigakkus sind schon auch ok, falls nicht ... war´s billig ;)

Beim Laden solltest Du vielleicht einen Mindestabstand zur Gardine einhalten ;)
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Dauerbrenner
_
_

Blue Heron hat geschrieben:Die Seriennnummern der betroffenen Akkus sind doch bekannt, oder?

Ansonsten mach´Dir nicht so viele Gedanken, wegen der Akkus. Die Orginale sind schon ok, falls nicht -> Garantie -- die Billigakkus sind schon auch ok, falls nicht ... war´s billig ;)

Beim Laden solltest Du vielleicht einen Mindestabstand zur Gardine

einhalten ;)
Dann erkläre mir doch mal, wie ich wissen soll, welche Seriennummer der Akku hat, den ich ja noch nicht habe!
Deshalb wollte ich ja wissen, ob die neueren Akkus (a) auch betroffen sind.
Habe keine Lust, eventuell wochenlang auf einen Umtausch zu warten, und die neue Kamera dann nicht benutzen zu können.

Zu deinem letzten Spruch:
Es geht bei meiner Frage nicht allgemein um Billigakkus, sondern um die Bezeichnungen bzw. Unterschiede zwischen den älteren und neuen Akkus, da die älteren ja angeblich nicht mit der D70 S funktionieren sollen.
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Dauerbrenner hat geschrieben:....Habe keine Lust, eventuell wochenlang auf einen Umtausch zu warten, und die neue Kamera dann nicht benutzen zu können......
Cool bleiben!
Diese Suppe wird nicht so heiß gegessen.
Wenn *Dein* Akku betroffen sein sollte, dann:
A) bringst Du ihn zum Händler und machst dem die Hölle heiß, daß innerhalb von 26minuten ein Ersatz da ist ...
B) Schickst Du den Akku zu Deinem Internet Händler und kniest Dich jeden Abend vor Dein Bett und betest, daß Du ENDLICH Deine Kamera benutzen kannst...
C) Bestellst Du Dir einfach 1-2 Billig-Akkus, noch BEVOR Du Deine D70 hast, und dann kann sogar einer von den Billig-Akkus kaputt sein, und Du lachst trotzdem :)
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
GRILLE
Batterie6
Batterie6

Beitrag von GRILLE »

Hallo Dauerbrenner
Mach dir keine Sorgen.
Soviel ich weis waren nur die Akkus der D70 (ohne S) betroffen.
Die D70S hat schon die neueren NL3A - Akkus.

Gruß
grille
D750 - 24-120/4,0 - AF-S 18-35 - 85/1,8D - AF-S 35/1,8 ED (FX) - AF-S 50/1,8 - Tamron 70-200/2.8 VC USD - Sigma 50/2.8 DG Macro - 150/2.8 OS Macro SB800
Dauerbrenner
_
_

GRILLE hat geschrieben:Hallo Dauerbrenner
Mach dir keine Sorgen.
Soviel ich weis waren nur die Akkus der D70 (ohne S) betroffen.
Die D70S hat schon die neueren NL3A - Akkus.

Gruß
grille
Genau das wollte ich wissen.
Ich hatte nämlich auch schon überlegt, mir gleich ein paar Billigakkus zu bestellen. Leider weiß ich immer noch nicht, wo der Unterschied zwischen den älteren NL 3 und den neueren NL 3a ist.
Zuletzt geändert von Dauerbrenner am Mi 25. Jan 2006, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

der Akku meiner D70s war nicht betroffen.

Die verschiedenen Akkus und Ladegeräte der D70 und der D70s sind untereinander kompatibel. Welche Akkus zu welchen Ladegeräten und Kameras kompatibel sind kann man auf der Nikonwebseite nachlesen.

Grüße Michael
Robert H.
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Robert H. »

Hallo Dauerbrenner,

du schreibst du hast dir die D70s mit dem 18-70 bei Neckermann bestellt. Da ich auch gerade auf der Suche nach der D70s bin überlege ich wegen des Angebots bei Neckermann auch dort zu bestellen.

Jetzt hab ich nur ein paar Sorgen wegen der Objektive.

Die haben da stehen:
neckermann hat geschrieben:Nikon "D70s" mit 2 Objektiven Nikon Nikkor-AF 1:3,3-5,6/18-70 mm + Nikkor-AF 1:4,0-5,6/70-300 mm. 6.1 Megapixel
Hier ist der Link (dann auf Nikon und runterscrollen)

Die Blendenzahl beim 18-70er passt nicht und beim Tele haben sie ein Foto von dem 55-200er. Sind das nur Fehler bauf der HP oder steckt da mehr dahinter?
:?

Grüße,
Robert
Dauerbrenner
_
_

Robert H. hat geschrieben:Hallo Dauerbrenner,

du schreibst du hast dir die D70s mit dem 18-70 bei Neckermann bestellt. Da ich auch gerade auf der Suche nach der D70s bin überlege ich wegen des Angebots bei Neckermann auch dort zu bestellen.

Jetzt hab ich nur ein paar Sorgen wegen der Objektive.

Die haben da stehen:
neckermann hat geschrieben:Nikon "D70s" mit 2 Objektiven Nikon Nikkor-AF 1:3,3-5,6/18-70 mm + Nikkor-AF 1:4,0-5,6/70-300 mm. 6.1 Megapixel
Hier ist der Link (dann auf Nikon und runterscrollen)

Die Blendenzahl beim 18-70er passt nicht und beim Tele haben sie ein Foto von dem 55-200er. Sind das nur Fehler bauf der HP oder steckt da mehr dahinter?
:?

Grüße,
Robert
Hallo,
die haben die D70 S und auch andere Nikon Kameras in verschiedenen Sets!
Bei dem Angebot, was ich bestellt habe, kann man auch erst nach dem öffnen der kompletten Artikelbeschreibung sehen, welches Objektiv dabei ist.
Am Anfangsbild bzw. Kurzbeschreibung stand sogar garnichts von einem Objektiv! Erst in der ausfführlichen Beschreibung steht dann das 18-70.

Es handelt sich um das Angebot für 899,- Euro!

Habe gerade nochmal richtig nachgesehen. Mit den falschen Blenden- Angaben bei dem 18-70 hast du recht. Jedoch gibt es ja nur das eine 18-70 von Nikon, welches allerdings auf der Nikon Homepage mit 3,5-4,5 angegeben ist.
Ich gehe also von einem Druckfehler bei Neckermann aus, denn ein Fremdobjektiv kann es ja auch nicht sein, da ja dort "Nikkor" steht. Bin gespannt, was hier ankommt.
Zuletzt geändert von Dauerbrenner am Mi 25. Jan 2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Robert H.
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Robert H. »

Ich hab jetzt mal einen Anfrage dorthin geschickt. Bin gespannt was dabei raus kommt.

Robert
Antworten