Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer CP 3100. Die Kamera ist spitze, allerdings fällt mir eines auf, was mir merkwürdig erscheint.
Ist es normal, dass die Kamera nach dem Auslösen (mit Blitz!) für ca. 5 Sekunden das Display abschaltet und die Eieruhr anzeigt um dann wieder
nach dem nächsten Bild das selbe zu tun?
Ich verwende 2000er Ansmann-Akkus (frisch geladen;)) und kameraseitig die höchste Auflösung.
Kennt ihr dieses Verhalten auch? Kann man da irgendetwas dagegen tun?
bis denne, Iznogud
CP 3100 - lange Pausen zwischen den Bildern
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Weisst Du, welche Firmware Deine Kamera hat?
(Menü-Taste drücken und Kamera einschalten, dann iwrd sie angezeigt. Danach Kamera wieder ausschalten)
Das passiert immer dann, wenn die Kamera meint, daß die Akkus schon etwas leer sind.
Kann sein, daß sie recht hat. Kann aber auch sein, daß Du noch eine alte Firmware Version hast.
Vielleicht solltest Du mal hier schauen. Und zur Sicherheit die aktuelle FW-Version aufspielen.
HAt bisher noch keinem geschadet

(Menü-Taste drücken und Kamera einschalten, dann iwrd sie angezeigt. Danach Kamera wieder ausschalten)
Das passiert immer dann, wenn die Kamera meint, daß die Akkus schon etwas leer sind.
Kann sein, daß sie recht hat. Kann aber auch sein, daß Du noch eine alte Firmware Version hast.
Vielleicht solltest Du mal hier schauen. Und zur Sicherheit die aktuelle FW-Version aufspielen.
HAt bisher noch keinem geschadet

Reiner
Hallo pixelfix,pixelfix hat geschrieben:
das ist u.a. auch ein Problem. Ich habe die aktuelle Firmware bereits aufgespielt. Meine Kamera hatte zwar bereits vorher die 1.2, aber dennoch das Problem, dass ich nur 3 - 5 Bilder mit einem Akkusatz machen konnte.
Jetzt kann ich zwar ein paar Bilder mehr machen, aber immer mit diesen "Pausen" dazwischen. Schnappschüsse sind damit nicht wirklich möglich.

Was kann ich tun? Ich fahre in zwei Wochen in Urlaub und würde dort gerne mit der Kamera Bilder machen.
cu, Iznogud
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mhh, sollten es Neue Akkus sein, dann könnte es daran liegen, was tl-storm meint.
Bei Ansmann kann man aber auch Pech haben mit den Akkus. Wenn Du "sicher" gehen willst, dann lege Dir GP-Akkus zu (Die aber recht teuer sind, Qualität hat seinen Preis).
Ich nutze in der 3100 die Tecxus Akkus von www.reichelt.de mit 2100mAh und bin sehr zufrieden damit.
Bei Ansmann kann man aber auch Pech haben mit den Akkus. Wenn Du "sicher" gehen willst, dann lege Dir GP-Akkus zu (Die aber recht teuer sind, Qualität hat seinen Preis).
Ich nutze in der 3100 die Tecxus Akkus von www.reichelt.de mit 2100mAh und bin sehr zufrieden damit.
Reiner
wie kann ich denn feststellen, ob ein Akku gut oder schlecht ist?
Kann man die Kapazität irgendwie messen?
Ich habe hier ein Ladegerät von Conrad. Damit lade ich die Akkus wieder auf, nachdem sie mit der integrierten Entladefunktion vollständig entleert wurden. Kann sich das bei NiMh-Akkus evtl. nachteilig auswirken?
Ach noch was, heute fiel mir auf, dass meine 3100 in bestimmten Einstellungen (u.a. Makro) selbsttätig Geräusche Macht. Hört sich wie der Zoom-Motor an. Habt ihr das Verhalten bei euren Kameras auch bemerkt?
Was kann das nun wieder sein? Schadet das meiner Kamera?
cu, Andreas
Kann man die Kapazität irgendwie messen?
Ich habe hier ein Ladegerät von Conrad. Damit lade ich die Akkus wieder auf, nachdem sie mit der integrierten Entladefunktion vollständig entleert wurden. Kann sich das bei NiMh-Akkus evtl. nachteilig auswirken?
Ach noch was, heute fiel mir auf, dass meine 3100 in bestimmten Einstellungen (u.a. Makro) selbsttätig Geräusche Macht. Hört sich wie der Zoom-Motor an. Habt ihr das Verhalten bei euren Kameras auch bemerkt?
cu, Andreas
-
- Batterie8 Landschaft
Ist dein Ladegerät auch geeignet für deine Art von Akkus?? Und diese selbsttätigen Geräusche wird wohl der Autofocus sein, das darf aber nur so ein leises geräusch sein, weiß nicht wie ma das beschreiben kann!
Grüße Christian
Grüße Christian
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
- tl-storm
- Batterie6
da brauchst du dir keine Gedanken machen, wie schon geschrieben ist das der Autofocus der dann ständig scharfstellt (bei Motivprogrammen: Sport und Makro) - ist alles i.O.Iznogud hat geschrieben:Ach noch was, heute fiel mir auf, dass meine 3100 in bestimmten Einstellungen (u.a. Makro) selbsttätig Geräusche Macht. Hört sich wie der Zoom-Motor an. Habt ihr das Verhalten bei euren Kameras auch bemerkt?