70-200 VR oder 80-400 VR Erfahrungen mit AL & Bewegung
Moderator: donholg
Bei der wechselnden Beleuchtung hilft es mir nicht, wenn ich mit A dann zwischendurch auf viel zu lange Belichtungszeiten komme, die ich freihand eh nicht halten kann, deswegen bleibe ich wegen der unsteten Beleuchtungssituation stets auf M, um die Kontrolle zu behalten. Ein kurzer Blick auf die Kamera genügt dann ja, um zu sehen, ob es passt.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hm, findest Dunac hat geschrieben:Danke! Aber jetzt bin ich platt, für 1/60 ist das schon ordentlich scharf.

Mit aktivem VR sollten die Aufnahmen *wirklich* bis zu ca. 1/10 ~ 1/30 mindestens in dieser Qualität möglich sein. Zumindest ist das so meine Erfahrung. Natürlich ergibt sich dann das Manko, dass die wenigsten Akteure ruhig auf der Bühne stehen.

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Ich wollte dich ja auch nur positiv bestärken wenn du dir so Mühe gibst meine Fragen zu beantworten 8). Ich hab das Bild nicht mit der Lupe betrachtet. Auch ist mir klar dass mit VR noch mehr gehen sollte, wenn sich die Akteure still halten, aber das wird dir höchstens bei ner Ansprache eurer Bundeskanzlerin auf der Bühne passierenOli K. hat geschrieben:Hm, findest DuIch finds OK. Zumindest registriere ich die leichte Unschärfe und weiss, dass das normalerweise mit diesem Objektiv auch besser geht. Zumindest habe ich hier auch noch Fotos mit gleichen/ähnlichen Einstellungen, die wesentlich schärfer sind...