Hi,
vielleicht kann mir bitte jemand sagen ob ich was falsch mache oder falsch verstehe. Wie in der Anleitung der D70s auf S.18 beschrieben habe ich das Objektiv mit Blendenzahl 32 an die D70s montiert und arretiert. Wenn ich jetzt aber mit Blendenzahl 16 Bilder machen will kann ich ja nicht am Blendenring drehen Stelle ich die Blende dann über die Camera ein ? Denn der Blendenring muss ja auf 32 stehen verändert man dies erscheint wie beschrieben in der Anleitung die Fehlermeldung FE E.
Hoffe habe mich halbwegs Verständlich ausgedrückt.
danke martin
Verständinsfrage Sigma 100-300 an D70s mit Zeitautomatik
Moderator: donholg
-
- Batterie3
Verständinsfrage Sigma 100-300 an D70s mit Zeitautomatik
Zuletzt geändert von berlin7730 am Sa 21. Jan 2006, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bei allen neueren Nikon Kameras und allen AF Objektiven kannst Du die Blende nicht am Blendenring einstellen sondern am Einstellrad der Kamera. Sofern Du die Individualfunktion nicht verändert hast, stellt man mit dem vorderen Rad die Blende und mit dem hinteren die Zeit ein. Bei Zeitautomatik also mit dem vorderen Rad die Blende einstellen, bei Blendenautomatik mit dem hinteren Rad die Zeit einstellen, und im manuellen Modus kannst Du mit den beiden Rädchen sowohl Zeit als auch Blende einstellen. Das Objektiv bleibt immer auf Blende 32, am besten eingerastet damit es nicht aus Versehen verstellt wird.
Steht aber auch alles wunderbar im Handbuch beschrieben.
Volker
Steht aber auch alles wunderbar im Handbuch beschrieben.
Volker
-
- Batterie3