@robert: wie isn das mit der Folie? Ist die ohne Bläschen? Wird die Durchsicht schlechter?
Ist das eine ganz weiche Folie ("Fensterfolie") oder eher hart/fest mit Klebstoff?
Ich hab den Schutz auch immer drauf, aber eigentlich sehe ich es nicht so recht ein. Nikon hätte statt dem doofen BM4 (?) lieber 20 Folien mitliefern sollen. Das sieht doch auch besser aus.
Oder die Scheibe leicht wechselbar, so daß man vielleicht 1-2x pro Jahr eine neue reinmacht.
Monitor beschlägt an der D70s
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
- djqkat
- Batterie8 Landschaft
ohne blasen und superdurchsichtig. merkt man nicht mal, dass die drauf ist. sie ist nicht total weich und nicht total hart. grad fein zum draufmachen finde ich.
hab ich von ebay. von wem genau weiß ich nicht mehr, aber der hat das zum bleistift: click
und noch n bild gibt es hier
lg robert
hab ich von ebay. von wem genau weiß ich nicht mehr, aber der hat das zum bleistift: click
lg robert
D810 und ein paar Objektive und so Krams
Habe das auch andauernd, daß es beschlägt. Ich puste dann von der Seite rein, dann muß man nicht so lange warten, und das Dingen nicht abmachen.
Des weiteren finde ich, daß die Rückseite der D70 "ohne" irgendwie nackt aussieht; für mich gehöhrt das Dingen einfach dran.
Wenn du es erst von unten ansetzt, geht es deutlich besser, als wenn du es von oben ansetzt.Arjay hat geschrieben: Und das Wieder-Aufsetzen ist sowieso derart hakelig, dass ich den Schutz lieber dranlasse.
Des weiteren finde ich, daß die Rückseite der D70 "ohne" irgendwie nackt aussieht; für mich gehöhrt das Dingen einfach dran.
Nikon D70, 18-70, SB600
Tokina 100 Macro
Giottos MT9170, MM9970
Manfrotto 486RC2
to be continued...
Tokina 100 Macro
Giottos MT9170, MM9970
Manfrotto 486RC2
to be continued...
-
- Batterie11 A
Man gibt die Kamera den Kollegen zum Bilder gucken/machen. Die schnallen nicht, was das für´n Ding ist, machen es ab, werfen es weg. Wenn man die Kamera zurückbekommt isses weg und keiner isses gewesenHerbie hat geschrieben:Wie verliert man denn den Monitorschutz???![]()

Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
-
- Batterie12 S
Ich finde es gerade andersrum. Ohne gefällt mir die Kamera besser.pojo hat geschrieben:Des weiteren finde ich, daß die Rückseite der D70 "ohne" irgendwie nackt aussieht; für mich gehöhrt das Dingen einfach dran.
Werde mich auch mal nach Schutzfolien umsehen.
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
Nach den ersten 2 Tagen D70 habe ich das "Ding" abgemacht und mich nach Schutzfolien umgesehen. Ich finde die Folien viel praktischer und die D70 sieht besser aus, meiner Meinung nach.
Verkaufen werde ich das "Ding" (weiß gar nicht mehr wo ich es hingetan habe) trotzdem nicht, es kann ja mal sein das mir die Folien ausgehen!
Und wenn ich meine D70 mal verkaufen sollte ist der wiederverkaufswert auch noch etwas höher, manche potenziellen Käufer möchten halt eine D70 mit komplettem Zubehör, und bieten einem dann natürlich mehr für die Kamera.
Gruß
Jerico
Verkaufen werde ich das "Ding" (weiß gar nicht mehr wo ich es hingetan habe) trotzdem nicht, es kann ja mal sein das mir die Folien ausgehen!

Und wenn ich meine D70 mal verkaufen sollte ist der wiederverkaufswert auch noch etwas höher, manche potenziellen Käufer möchten halt eine D70 mit komplettem Zubehör, und bieten einem dann natürlich mehr für die Kamera.
Gruß
Jerico
Hallo,djqkat hat geschrieben:ohne blasen und superdurchsichtig. merkt man nicht mal, dass die drauf ist. sie ist nicht total weich und nicht total hart. grad fein zum draufmachen finde ich.
lg robert
D70 und D70s werden wohl verschiedene Folien sein. Werde mich mal auf die Suche danach machen und die Folie probieren. Nachdem ich heute wieder mehrmals den beschlagenen Monitor putzen mußte.
Gruß Michael