Zeiss-Objektive für Nikon!
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
- Batterie11 A
Zuletzt geändert von Sir Freejack am Do 19. Jan 2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
und ne Galerie hab ich auch
-
- Batterie8 Landschaft
Re: Leider kein Bildstabi
Was soll denn ein Bildstabilisator an einem 50mm Objektiv? :?jenne hat geschrieben:Ich hätte es viel attraktiver gefunden, wenn sich Zeiss voll reingehängt hätte und statt purer MF-Objektive gute Optik mit Hightech kombiniert hätte. Ein 50/1,4 und 85/1,4 wäre mit Ultraschallmotor, D-Chip und Bildstabilisator doch ein Traum.
Ich hätte keine Lust, einen solchen Unsinn mitzubezahlen. Dann wird das Teil dann wahrscheinlich wieder doppelt so teuer.
Das wäre in der Tat ein sehr interessanter Weg gewesen, wenn es damit gelungen wäre, die Optiken entsprechend in für die Massen zumindest halbwegs bezahlbare Dimensionen zu rücken. Davon gehe ich aber mal nicht aus.volkerm hat geschrieben:Was Zeiss hier bietet, das ist schnörkellose feine Optik ohne viel Spielerei drumrum. Zeiss hat angekündigt, eine Parallelserie ZS mit M42 Gewinde aufzulegen, weil man von M42 leicht auf viele Kamerasysteme adaptieren kann.
Was sind das eigentlich für Objektive, die da abgebildet sind? Auf dem Einen steht Carl Zeiss. Stellen die denn noch neue her? Die sehen nagelneu aus. Oder sind das Vitrinenstücke?
Und Sinar? Stellen die nicht Mittelformat und so her?
Ja, aber hallo. Was meinst Du, warum ich frage?beta hat geschrieben:Sagt mal ist euch schon mal aufgefallen wie tot schick eigentlich diese Objektive aussehen?

-
- Batterie8 Landschaft
Vielleicht liegt das daran, dass die meisten dslr-Einsteiger nicht mal wisse, was Zeiss, Leica, ... kosten.volkerm hat geschrieben:Um mal Andreas Hurni aus der fc zu zitieren: "ich versteh das ganze nicht, jetzt wollen alle zeiss, ansonsten heisst es doch immer, welches sigma für max. 100teuro ..."

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
hmmmm, warum Konditional? Zeiss hat angekündigt ein M42 an ein paar Optiken zu bauen, so dass auch andere die benutzen können.BLAckthunDEr hat geschrieben:Das wäre in der Tat ein sehr interessanter Weg gewesen, wenn es damit gelungen wäre, die Optiken entsprechend in für die Massen zumindest halbwegs bezahlbare Dimensionen zu rücken. Davon gehe ich aber mal nicht aus.volkerm hat geschrieben:Was Zeiss hier bietet, das ist schnörkellose feine Optik ohne viel Spielerei drumrum. Zeiss hat angekündigt, eine Parallelserie ZS mit M42 Gewinde aufzulegen, weil man von M42 leicht auf viele Kamerasysteme adaptieren kann.
Yo natürlich sind die neu. Die werden aber nicht in Deutschland sondern in Japan bei Cosina hergestellt, um den Preis zu drücken.BLAckthunDEr hat geschrieben:Was sind das eigentlich für Objektive, die da abgebildet sind? Auf dem Einen steht Carl Zeiss. Stellen die denn noch neue her? Die sehen nagelneu aus. Oder sind das Vitrinenstücke?
jupp. die haben aber eine Kooperation mit Zeiss.BLAckthunDEr hat geschrieben:Und Sinar? Stellen die nicht Mittelformat und so her?
me.
-
Die stellen auch eine modulare Kamera für Nikon Bajonett her, mit Digitalrückteil und allen Schickimicki. Siehe Bild oben.beta hat geschrieben:jupp. die haben aber eine Kooperation mit Zeiss.BLAckthunDEr hat geschrieben:Und Sinar? Stellen die nicht Mittelformat und so her?
.. und weg.
-
- Batterie8 Landschaft
jupp. die haben aber eine Kooperation mit Zeiss.BLAckthunDEr hat geschrieben:Und Sinar? Stellen die nicht Mittelformat und so her?
me.[/quote]
nein!
sinar stellt grossformat-kameras von 9x12/4x5' bis 18x24/8x10' her.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
-
Dann schau' Dir mal Volkerm's Beitrag vom Mi Jan 18, 2006 13:31 in genau diesem aktuellen Thread an - da gibts sogar ein Foto von einem Sinar-Digitalsystem mit Zeiss-Optiken.soulman hat geschrieben:nein!
sinar stellt grossformat-kameras von 9x12/4x5' bis 18x24/8x10' her.
Zuletzt geändert von Arjay am Fr 20. Jan 2006, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern